Peugeot 508 2.2 HDi FAP 205
Peugeot 508 Limousine
von März 2011 bis Februar 2012
Allgemein
Marke
Peugeot
Modell
508 Limousine
Bauzeit (Datum, Zeitraum)
von März 2011 bis Februar 2012
Motor
Motorbauart
Reihen 4-Zylinder
Hubraum
2179 ccm
Emissionsklasse
EU5
Dieselpartikelfilter
Serie
Leistung
150 kW / 204 PS bei 3500 U/min
Drehmoment
450 Nm bei 2000 U/min
Kraftübertragung
Getriebe
6 -Gang Automatik
Antrieb
Vorderradantrieb
Abmessungen, Gewicht, Volumen
Länge / Breite / Höhe
4.792 / 1.853 / 1.456 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)
2.068 mm
Spurweite vorn/hinten
1.853 / 1.548 mm
Radstand
2817 mm
Wendekreis
12,2 m
Gesamt-/Leergewicht/Zuladung
2155 / 1736 / 419 kg
Leistungsgewicht
8,51 kg/PS
Anhängelast gebremst bei 12% Steigung
1.875 kg
Anhängelast ungebremst
750 kg
Kofferraumvolumen
515 - 1183 l
Tankinhalt
72 l
Fahrleistungen
Beschleunigung 0-100 km/h
8,2 s
Höchstgeschwindigkeit
234 km/h
Verbrauch
Kraftstoff
Diesel
Verbrauch Stadt / Land / kombiniert
8,0 / 4,4 / 5,7 l/100 km
Resultierende Reichweite
ca. 1.263 km
CO2-Emission (kombiniert)
150 g/km
Preise & Kosten
Kfz-Steuer
289,00 €/Jahr
Kraftstoff (15.000 km/Jahr; 1.229 €/l)
1.050,80 €/Jahr
Gesamtkosten
1.340 €/Jahr
ehm. Neupreis
37.650 €
Ausstattungsvarianten
Access, Active, Allure, GT,
Die Preise beinhalten 19% MwSt.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.