Peugeot 508 1.6 HDi FAP 110
Peugeot 508 Limousine
von November 2011 bis Februar 2012
Allgemein
Marke
Peugeot
Modell
508 Limousine
Bauzeit (Datum, Zeitraum)
von November 2011 bis Februar 2012
Motor
Motorbauart
Reihen 4-Zylinder
Hubraum
1560 ccm
Emissionsklasse
EU5
Dieselpartikelfilter
Serie
Leistung
82 kW / 111 PS bei 3600 U/min
Drehmoment
240 Nm bei 1500 U/min
Kraftübertragung
Getriebe
6 -Gang Handschaltung
Antrieb
Vorderradantrieb
Abmessungen, Gewicht, Volumen
Länge / Breite / Höhe
4.792 / 1.853 / 1.456 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)
2.068 mm
Spurweite vorn/hinten
1.853 / 1.548 mm
Radstand
2817 mm
Wendekreis
11,9 m
Gesamt-/Leergewicht/Zuladung
1975 / 1552 / 423 kg
Leistungsgewicht
13,92 kg/PS
Anhängelast gebremst bei 12% Steigung
1.475 kg
Anhängelast ungebremst
740 kg
Kofferraumvolumen
515 - 1183 l
Tankinhalt
72 l
Fahrleistungen
Beschleunigung 0-100 km/h
11,3 s
Höchstgeschwindigkeit
182 km/h
Verbrauch
Kraftstoff
Diesel
Verbrauch Stadt / Land / kombiniert
5,7 / 4,0 / 4,6 l/100 km
Resultierende Reichweite
ca. 1.565 km
CO2-Emission (kombiniert)
119 g/km
Effizienzklasse
A
Preise & Kosten
Kfz-Steuer
170,00 €/Jahr
Kraftstoff (15.000 km/Jahr; 1.229 €/l)
848,01 €/Jahr
Gesamtkosten
1.018 €/Jahr
ehm. Neupreis
24.750 €
Ausstattungsvarianten
Access, Active, Allure, GT,
Die Preise beinhalten 19% MwSt.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.