Peugeot 508 RXH
Mittelklasse
508
Nach dem 3008 ist der Peugeot 508 RXH das zweite Modell, in dem der sogenannte Hybrid-4-Antrieb eingebaut ist. Dabei wird ein 163 PS starker Dieselmotor, der die Vorderachse antreibt, von einer E-Maschine mit 37 PS Leistung unterstützt, die im Heck sitzt und auf die hinteren Räder wirkt. Die elektrische Energie wird in Nickel-Metallhydrid-Akkus unter dem leicht angehobenen Kofferraumboden gespeichert. Im reinen Elektromodus fährt der Kombi maximal 60 km/h und bis zu vier Kilometer weit. Damit sich der RXH vom Kombi-„SW“ optisch differenziert, wurden ihm etliche SUV-Charakteristika verpasst. So ergeben sich gegenüber dem 508 SW stolze 38 mm mehr Bodenfreiheit (184 mm). Wegen der vielen Hybrid-Komponenten geriet der Kofferraum gegenüber dem SW kleiner: 400 bis 1360 Liter schluckt der Hybrid, 560 bis 1598 Liter der konventionelle 508 SW. Weltpremiere feiert das Modell auf der IAA in Frankfurt 2011.
Grunddaten
Free | |
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Marke | Peugeot |
Modell | RXH |
Generation | |
Bauzeit | 2012 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 43.650 € |
Ausstattungsvarianten
- Limited Edition
Modelle
2 Modelle des 508 RXH
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
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508 | Diesel | 6-Gang Automatik | 147 kW / 200 PS | 450 Nm | 8,8 s | 213 | 4,0 l/100km | 43.650,0 € |
508 | Diesel | 6-Gang Automatik | 147 kW / 200 PS | 450 Nm | 4,2 l/100km | 46.950,0 € |