Nissan Pulsar 5-Türer
Untere Mittelklasse
Pulsar
Mit dem brandneuen Pulsar kehrt Nissan in das Kern-C-Segment die Kompaktklasse zurück. Die fünftürige, intern als Version C12 genannte Schräghecklimousine gilt als inoffizieller Nachfolger des bis Ende 2006 in zwei Generationen gebauten Nissan Almera und wurde speziell auf die Bedürfnisse europäischer Autofahrer abgestimmt. Mit einer Länge von 4,39 Meter zählt der Pulsar zu den größeren Kompakten. Und auch der 2,70 Meter lange Radstand ist für diese Klasse ziemlich üppig. Bei den Motoren setzt Nissan ausschließlich auf Turbo aufgeladene Aggregate. Als Basismotor dient der 1,2-Liter-DIG-T-Turbobenziner mit 115 PS. Neben einem manuellen Schaltgetriebe ist optional auch ein Automatikgetriebe erhältlich.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Nissan |
Modell | 5-Türer |
Generation | |
Bauzeit | 2014 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 20.580 € |
Ausstattungsvarianten
- Visia
- Acenta
- Tekna
Modelle
4 Modelle des Pulsar 5-Türer
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Pulsar 1.2 DIG-T | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 85 kW / 116 PS | 190 Nm | 10,7 s | 190 | 5,0 l/100km | 17.940,0 € |
Pulsar 1.2 DIG-T | Benzin | Stufenlose-Gang Automatik | 85 kW / 116 PS | 165 Nm | 12,7 s | 185 | 5,1 l/100km | 22.180,0 € |
Pulsar 1.6 DIG-T | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 140 kW / 190 PS | 240 Nm | 24.190,0 € | |||
Pulsar 1.5 dCi | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 81 kW / 110 PS | 260 Nm | 11,5 s | 190 | 3,6 l/100km | 19.890,0 € |