Mazda 3 5-Türer
Untere Mittelklasse
3
Der Dreier ist Mazdas wichtigstes Modell und wurde in den vergangenen Jahren knapp 3,5 Millionen Mal verkauft. Beim neuen Modell, welches ab Mitte Oktober 2013 beim Händler steht, wurde fast jedes Teil verändert. Bei den Motoren setzt Mazda statt auf Downsizing wie die Konkurrenten auch bei ihrem neuen Mazda 3 auf Rightsizing – und größere Saugmotoren. Diese Strategie geht durchaus auf. Auch in Sachen Sicherheit werden fünf Sterne beim Euro NCAP-Test verliehen. Platz ist im neuen Mazda 3 mehr als genug. Vor allem hinten ist die Beinfreiheit größer geworden. Der Kofferraum fasst nun 350 Liter, das sind zehn Liter mehr als bisher.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Mazda |
Modell | 5-Türer |
Generation | |
Bauzeit | 2013 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 16.990 € |
Ausstattungsvarianten
- Prime-Line
- Center-Line
- Sports-Line
Modelle
5 Modelle des 3 5-Türer
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
3 SKYACTIV-G 100 | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 74 kW / 101 PS | 150 Nm | 10,8 s | 182 | 5,1 l/100km | 16.990,0 € |
3 SKYACTIV-G 120 | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 88 kW / 120 PS | 210 Nm | 8,9 s | 195 | 5,1 l/100km | 20.290,0 € |
3 SKYACTIV-G 120 | Benzin | 6-Gang Automatik | 88 kW / 120 PS | 210 Nm | 10,4 s | 194 | 5,6 l/100km | 22.090,0 € |
3 SKYACTIV-G 165 i-ELOOP | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 121 kW / 165 PS | 210 Nm | 8,2 s | 210 | 5,8 l/100km | 22.290,0 € |
3 SKYACTIV-D 150 | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 110 kW / 150 PS | 380 Nm | 8,1 s | 210 | 4,1 l/100km | 24.390,0 € |
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.