Lexus LC Coupé
Luxusklasse
LC
Auf der Autoshow in Detroit 2016 stellte Lexus das Sportcoupé LC 500 vor, welches auf dem Genfer Automobilsalon noch die Hybridversion LC 500h an die Seite gestellt bekam. Markstart des 4,77 Meter langen 2+2 Sitzer-Coupé ist im Juni 2017 – ab dann soll gegen Modelle wie BMW 6er, Mercedes SL oder Porsche 911 angetreten werden. Während der „normale“ LC 500 von einem mächtigen 5.0-Liter V8-Benziner mit 477 PS und 10-Gang Automatik angetrieben wird, kommt beim LC 500h ein Motorenduo zum Einsatz. Konkret wird das Coupé von einem 299 PS starken 3.5-Liter-V6-Saugbenziner befeuert, der von 179 Elektro-PS unterstützt wird. Die Systemleistung von 359 PS wird vom stufenlosem CVT-Getriebe an die Hinterräder geleitet. Eine nachgeschaltete vierstufige Getriebeuntersetzung, integriert im Lexus Hybrid Drive, sorgt für eine direktere Reaktion und Leistungsentfaltung auf den Gasbefehl.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Lexus |
Modell | Coupé |
Generation | |
Bauzeit | 2017 |
Sitzplätze | 2+2 Sitzer |
Modelle
2 Modelle des LC Coupé
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
LC 500 | Benzin | 6-Gang Automatik | ||||||
LC 500h | Benzin | 6-Gang Automatik | 264 kW / 359 PS | 5,0 s |