Hyundai i20 Coupé
Kleinwagen
i20
Auf dem Genfer Autosalon 2015 feiert Hyundai‘s i20 Coupé seine Weltpremiere. Während es sich beim Vorgänger die dreitürige Variante des Fünftürers handelte, hebt sich das neue i20 Coupé optisch deutlicher von seinem Bruder ab. Auch wenn Hyundai es Coupé nennt, bleibt es ohne das für Coupés typische Stufenheck quasi dennoch ein 3-Türer. Das Kofferraumvolumen wächst im Vergleich zum fünftürigen i20 auf 336 Liter (plus 10 Liter). Bei den Motoren bedient sich der Dreitürer beim Modellprogramm des Fünftürers. In Deutschland stehen vorerst die beiden leistungsstarken Motoren des Europa-Portfolios zur Auswahl: der 1.4-Liter-Benziner mit 100 PS und der 1.4 CRDi mit 90 PS und jeweils manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe. Der Benzinmotor ist optional auch mit Automatikgetriebe kombinierbar. Für Ende 2015 hat Hyundai einen neu entwickelten Dreizylinder-Turbo mit einem Liter Hubraum angekündigt, der in den zwei Leistungsstufen 100 PS und 120 PS für Vortrieb sorgen soll.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Hyundai |
Modell | Coupé |
Generation | |
Bauzeit | 2015 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 18.400 € |
Ausstattungsvarianten
- Trend
- Style
Modelle
2 Modelle des i20 Coupé
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
i20 1.4 | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 74 kW / 101 PS | 134 Nm | 11,6 s | 184 | 5,5 l/100km | 16.450,0 € |
i20 1.4 CRDi | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 66 kW / 90 PS | 240 Nm | 12,1 s | 175 | 4,1 l/100km | 18.400,0 € |