NSX
Honda stellt im Rahmen der North American International Auto Show 2015 in Detroit die Serienversion des NSX vor. Ab Spätsommer 2016 wird der japanische Supersportler dem Porsche 911 Turbo und dem Audi R8 das Fürchten lehren. Insgesamt drei Elektromotoren sorgen für Vortrieb: Zwei mit jeweils 36 PS an der Vorderachse und einer mit 47 PS, der mit Bi-Turbo-Verbrennungs-Motor verschmolzen ist, hinten. Insgesamt lässt das Quartett eine Systemleistung von 581 PS auf den Asphalt los. Die Kraft der Batterie reicht maximal bis 90 km/h oder zwei Kilometer lang, dann schaltet sich der 75-Grad-DOHC-V6-Doppelturbo-Mittelmotor dazu. Zur Senkung des Schwerpunkts verwendet das Triebwerk eine vom Rennsport inspirierte kompakte Ventilsteuerung und Trockensumpfschmierung. Das neue 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT) soll blitzschnelle Gangwechsel und eine exakt der Drehzahl angepasste Rückschaltung bieten. Die beiden Vorderräder können sogar einzeln angesteuert werden, was zu atemberaubenden Kurvengeschwindigkeiten führen soll. Honda nennt diesen komplexen Allradantrieb selbstbewusst SH-AWD für „Super Handling All Wheel Drive“. Mit einem Gewicht von 1.725 Kilo hat der NSX den niedrigsten Schwerpunkt in seiner Klasse.
Grunddaten
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Marke | Honda |
Modell | Sportwagen |
Generation | |
Bauzeit | |
Sitzplätze | 2 Sitzer |
Modell
1 Modell des NSX Sportwagen