GTC4Lusso
errari nutzt den Genfer Autosalon 2016 für die Weltpremiere des GTC4 Lusso, der den 660 PS starken Italo-Allradler FF ab dem Sommer ablösen wird. Optisch ist der 4,92 Meter lange Newcomer zwar sehr nah am Vorgänger, aber der 2+2-Sitzer verfügt erstmals bei Ferrari über eine Allradlenkung, die dem Fahrzeug eine noch höhere Kurvenstabilität verleiht. Der neue Name ist übrigens eine Hommage an die legendären Modelle 330 GTC und 250 GT Berlinetta Lusso und die vier steht für die Anzahl der Sitzplätze. Der Antriebsstrang wird grundsätzlich vom FF übernommen. Unter der langen Motorhaube verrichtet nach wie vor der 6.3-Liter-V12-Sauger seinen Dienst, dessen Leistung jedoch auf 690 PS gesteigert wurde. So gerüstet geht es in 3,4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, Schluss ist erst bei 335 km/h. Trotz zahlreicher Leichtbauelemente bringt der GTC4 Lusso 1.790 kg auf die Waage.
Grunddaten
Free | |
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Marke | Ferrari |
Modell | Coupé |
Generation | |
Bauzeit | 2016 |
Sitzplätze | 2+2 Sitzer |
Modell
1 Modell des GTC4Lusso Coupé