BMW X1 SAV
Untere Mittelklasse
X1 U11
Im Oktober 2022 bringt BMW den X1 in seiner dritten Generation (U11) heraus. BMW spricht wieder von einem Sports Activity Vehicle (SAV), für uns bleibt der ein SUV der Unteren Mittelklasse. Hier spielt BMW die ganze Bandbreite an Verbrenner-, Verbrenner mit 48-Volt-Mild-Hybrid, Verbrenner mit Plug-In-Hybrid und Vollelektrischem Antrieb in einem Modell aus. Auf den 5 Sitzplätzen, haben besonders die vorderen Sitze mehr Platzverhältnis bekommen. Gegenüber dem X1 (F48) legt das Modell in der Länge (+5,3 cm) und Breite (+2,4 cm) zu. Alternativ zur Basisausstattung wird der neue BMW X1 als Modell xLine und als Modell M Sport angeboten.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | BMW |
Modell | SAV |
Generation | U11 |
Bauzeit | 2022 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Ausstattungsvarianten
- Serie
- Edition Essence
- Edition Balance
- Edition Excellence
- xLine
- M Sportpaket
Modelle
7 Modelle des X1 SAV
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
X1 sDrive18i | Benzin | 7-Gang Automatik | 100 kW / 136 PS | 230 Nm | 9,2 s | 208 | 6,3 l/100km | |
X1 xDrive25e | Benzin | 7-Gang Automatik | 180 kW / 245 PS | 477 Nm | 6,8 s | 190 | 0,8 l/100km | |
X1 xDrive30e | Benzin | 7-Gang Automatik | 240 kW / 326 PS | 477 Nm | 5,7 s | 190 | 0,8 l/100km | |
X1 xDrive23i | Benzin | 7-Gang Automatik | 160 kW / 218 PS | 360 Nm | 7,1 s | 233 | 6,5 l/100km | |
X1 sDrive18d | Diesel | 7-Gang Automatik | 110 kW / 150 PS | 360 Nm | 8,9 s | 210 | 4,9 l/100km | |
X1 xDrive23d | Diesel | 7-Gang Automatik | 155 kW / 211 PS | 400 Nm | 7,4 s | 225 | 4,8 l/100km | |
iX1 xDrive30 | Elektro | 1-Gang Automatik | 230 kW / 313 PS | 494 Nm | 5,7 s | 180 | 0,0 l/100km |
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.