Focus
Ford verpasst seinem erfolgreichen Kompakten Focus für die zweite Lebenshälfte eine umfangreiche Auffrischung, die sich durch ein dynamischeres Design, einem bedienungsfreundlicher gestalteten Interieur, einigen neuen Fahrer- und Sicherheits-Assistenzsystemen sowie neuen Euro 6-Benziner- und Dieselmotorisierungen kennzeichnet. Das alles kommt mit je sechs Dieselmotoren, sieben Benzinern (davon einer auch mit Gas) und erneut in vier verschiedenen Ausstattungsklassen daher. Dazu gibt es neue Automatik- und Doppelkupplungsgetriebe, mit denen schaltfaule Fahrer im besten Fall knapp 20 Prozent Sprit sparen können. Bei den Abmessungen und beim Platzangebot bleibt alles beim Alten. Der Kofferraum ist mit 476 bis 1.516 Litern kleiner als im Vorgänger (Golf Variant zum Vergleich: 505/1.495 Liter), die Ladefläche bei umgeklappter Rückbank ist brettleben. Die Publikumspremiere gab der überarbeitete Ford Focus auf dem Genfer Automobilsalon 2014.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Ford |
Modell | 5-Türer |
Generation | |
Bauzeit | 2014 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 17.660 € |
Ausstattungsvarianten
- Ambiente
- Trend
- Business
- Titanium
- ST
- RS
Modelle
21 Modelle des Focus 5-Türer
Focus 1.6 Ti VCT
Focus 1.0 EcoBoost
Focus 1.0 EcoBoost 99g
Focus 1.5 EcoBoost
Focus 1.5 EcoBoost
Focus 1.5 EcoBoost
Focus 1.5 EcoBoost
Focus ST 2.0 EcoBoost
Focus RS 2.3 EcoBoost
Focus 1.5 TDCI
Focus 1.6 TDCI
Focus 1.5 TDCI ECOnetic
Focus 1.6 TDCI
Focus 1.5 TDCI
Focus 1.5 TDCI
Focus 2.0 TDCI
Focus 2.0 TDCI
Focus ST 2.0 TDCI
Focus ST 2.0 TDCI
Focus 1.6 Ti VCT LPG
Bilder
20 Bilder des Focus 5-Türer