Ford Focus 5-Türer
Untere Mittelklasse
Focus
Ford verpasst seinem erfolgreichen Kompakten Focus für die zweite Lebenshälfte eine umfangreiche Auffrischung, die sich durch ein dynamischeres Design, einem bedienungsfreundlicher gestalteten Interieur, einigen neuen Fahrer- und Sicherheits-Assistenzsystemen sowie neuen Euro 6-Benziner- und Dieselmotorisierungen kennzeichnet. Das alles kommt mit je sechs Dieselmotoren, sieben Benzinern (davon einer auch mit Gas) und erneut in vier verschiedenen Ausstattungsklassen daher. Dazu gibt es neue Automatik- und Doppelkupplungsgetriebe, mit denen schaltfaule Fahrer im besten Fall knapp 20 Prozent Sprit sparen können. Bei den Abmessungen und beim Platzangebot bleibt alles beim Alten. Der Kofferraum ist mit 476 bis 1.516 Litern kleiner als im Vorgänger (Golf Variant zum Vergleich: 505/1.495 Liter), die Ladefläche bei umgeklappter Rückbank ist brettleben. Die Publikumspremiere gab der überarbeitete Ford Focus auf dem Genfer Automobilsalon 2014.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Ford |
Modell | 5-Türer |
Generation | |
Bauzeit | 2014 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 17.660 € |
Ausstattungsvarianten
- Ambiente
- Trend
- Business
- Titanium
- ST
- RS
Modelle
21 Modelle des Focus 5-Türer
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Focus 1.6 Ti VCT | Benzin | 5-Gang Handschaltung | 63 kW / 86 PS | 141 Nm | 14,9 s | 170 | 5,9 l/100km | 16.450,0 € |
Focus 1.0 EcoBoost | Benzin | 5-Gang Handschaltung | 74 kW / 101 PS | 170 Nm | 12,5 s | 185 | 4,6 l/100km | 17.660,0 € |
Focus 1.0 EcoBoost 99g | Benzin | 5-Gang Handschaltung | 74 kW / 101 PS | 170 Nm | 12,5 s | 185 | 4,3 l/100km | 19.910,0 € |
Focus 1.0 EcoBoost | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 92 kW / 125 PS | 12,5 s | 185 | 4,7 l/100km | 20.560,0 € | |
Focus 1.5 EcoBoost | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 110 kW / 150 PS | 240 Nm | 8,9 s | 210 | 5,5 l/100km | 23.110,0 € |
Focus 1.5 EcoBoost | Benzin | 6-Gang Automatik | 110 kW / 150 PS | 240 Nm | 208 | 5,8 l/100km | 24.860,0 € | |
Focus 1.5 EcoBoost | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 134 kW / 182 PS | 240 Nm | 8,6 s | 222 | 5,5 l/100km | 25.210,0 € |
Focus 1.5 EcoBoost | Benzin | 6-Gang Automatik | 134 kW / 182 PS | 240 Nm | 220 | 5,8 l/100km | 26.960,0 € | |
Focus ST 2.0 EcoBoost | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 184 kW / 250 PS | 360 Nm | 6,5 s | 248 | 6,8 l/100km | 28.850,0 € |
Focus RS 2.3 EcoBoost | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 257 kW / 349 PS | 440 Nm | 4,7 s | 266 | 7,7 l/100km | 39.000,0 € |
Focus 1.5 TDCI | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 70 kW / 95 PS | 250 Nm | 12,0 s | 180 | 3,8 l/100km | 20.910,0 € |
Focus 1.6 TDCI | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 70 kW / 95 PS | 230 Nm | 12,5 s | 180 | 4,2 l/100km | 20.800,0 € |
Focus 1.5 TDCI ECOnetic | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 77 kW / 105 PS | 270 Nm | 11,9 s | 187 | 3,4 l/100km | 22.560,0 € |
Focus 1.6 TDCI | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 85 kW / 116 PS | 270 Nm | 10,5 s | 193 | 4,2 l/100km | 22.450,0 € |
Focus 1.5 TDCI | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 88 kW / 120 PS | 270 Nm | 10,5 s | 193 | 3,8 l/100km | 22.810,0 € |
Focus 1.5 TDCI | Diesel | 6-Gang Automatik | 88 kW / 120 PS | 300 Nm | 191 | 4,2 l/100km | 24.560,0 € | |
Focus 2.0 TDCI | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 110 kW / 150 PS | 370 Nm | 8,8 s | 210 | 4,0 l/100km | 25.710,0 € |
Focus 2.0 TDCI | Diesel | 6-Gang Automatik | 110 kW / 150 PS | 370 Nm | 8,7 s | 208 | 4,4 l/100km | 27.460,0 € |
Focus ST 2.0 TDCI | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 136 kW / 185 PS | 400 Nm | 8,1 s | 217 | 4,2 l/100km | 29.650,0 € |
Focus ST 2.0 TDCI | Diesel | 6-Gang Automatik | 136 kW / 185 PS | 400 Nm | 7,7 s | 216 | 4,6 l/100km | 32.100,0 € |
Focus 1.6 Ti VCT LPG | Gas | 5-Gang Handschaltung | 86 kW / 117 PS | 140 Nm | 193 | 6,0 l/100km | 22.810,0 € |