AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum Tesla Model S Limousine (2014)

Luxusklasse

Grunddaten

Der seit 2012 verfügbare Tesla Model S bekommt zum Juni 2016 ein Mini-Facelift, dass das Marken-Flaggschiff optisch näher an seinen neuen kleinen Bruder Model 3 heranbringt. Bereits zum 6. Februar 2016 wir eine 70 und 90 kWh Batterie nachgelegt - was zu einer besseren Performance und einer höheren Reichweite führt. Mit Ausnahme der Einstiegsversion Model S 70 (Hinterradantrieb) verfügt das Modell S über Allradantrieb. Dabei treiben zwei getrennte Elektromotoren an der Vorder- und Hinterachsen die Räder an (Dual Motor Allradantrieb). Dank fehlender mechanischer Verbindung lässt sich das Drehmoment an den Vorder- und Hinterrädern separat steuern. Die Kraftübertragung sorgt (gegenüber einem herkömmlichen Allradantrieb) für bessere Traktion, höhere Beschleunigung und Reichweite. Die allradgetriebene Einstiegsversion Model S 70D kommt im Normzyklus nun mit einer Vollladung 470 Kilometer weit. Den Standardsprint absolviert der Stromer in 5,4 Sekunden. Der Tesla Model S 90Dsoll eine maximale Reichweite von beeindruckenden 557 Kilometern bieten. Im 540 PS (510 PS hinten 262 PS vorne) starken Model S P90D sinkt die Normreichweite zwar auf 509 Kilometer, dafür sprintet das Top-Modell der Baureihe – mit Beschleunigungs-Upgrade - in exakt drei Sekunden von 0 auf 100 km/h (ohne Upgrade: 3,3 Sekunden).
  • Tesla Marke
  • Limousine Modell
  • January 2014 Markteinführung
  • 5 Sitzer Sitzplätze
  • 81.200 Einstiegspreis
Bilder zum Tesla Model S Limousine (2014)

Werbung:

8 Motoren des Model S Limousine


75.700 Neupreis
  • seit Februar 2016 Bauzeit
  • 235 kW / 320 PS Leistung
  • 440 Nm Drehmoment
  • 225 km/h Vmax
  • 5,8 s 0-100 km/h

81.200 Neupreis
  • seit Februar 2016 Bauzeit
  • 244 kW / 332 PS Leistung
  • 525 Nm Drehmoment
  • 225 km/h Vmax
  • 5,4 s 0-100 km/h

  • Januar 2014 bis Februar 2016 Bauzeit
  • 270 kW / 367 PS Leistung
  • 440 Nm Drehmoment
  • 225 km/h Vmax
  • 5,6 s 0-100 km/h

  • Januar 2014 bis Februar 2016 Bauzeit
  • 315 kW / 428 PS Leistung
  • 658 Nm Drehmoment
  • 250 km/h Vmax
  • 4,4 s 0-100 km/h

95.100 Neupreis
  • seit Februar 2016 Bauzeit
  • 310 kW / 421 PS Leistung
  • 660 Nm Drehmoment
  • 250 km/h Vmax
  • 4,4 s 0-100 km/h

  • seit Februar 2016 Bauzeit
  • 515 kW / 700 PS Leistung
  • 967 Nm Drehmoment
  • 250 km/h Vmax
  • 3,3 s 0-100 km/h

  • Januar 2014 bis Februar 2016 Bauzeit
  • 375 kW / 510 PS Leistung
  • 930 Nm Drehmoment
  • 250 km/h Vmax
  • 3,3 s 0-100 km/h

117.300 Neupreis
  • seit Februar 2016 Bauzeit
  • 375 kW / 510 PS Leistung
  • 967 Nm Drehmoment
  • 250 km/h Vmax
  • 3,3 s 0-100 km/h

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim Tesla Model S Limousine

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE vDXH1
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum Model S

Diese Seite empfehlen