Tesla Model S Limousine
Luxusklasse
Model S
Der seit 2012 verfügbare Tesla Model S bekommt zum Juni 2016 ein Mini-Facelift, dass das Marken-Flaggschiff optisch näher an seinen neuen kleinen Bruder Model 3 heranbringt. Bereits zum 6. Februar 2016 wir eine 70 und 90 kWh Batterie nachgelegt - was zu einer besseren Performance und einer höheren Reichweite führt. Mit Ausnahme der Einstiegsversion Model S 70 (Hinterradantrieb) verfügt das Modell S über Allradantrieb. Dabei treiben zwei getrennte Elektromotoren an der Vorder- und Hinterachsen die Räder an (Dual Motor Allradantrieb). Dank fehlender mechanischer Verbindung lässt sich das Drehmoment an den Vorder- und Hinterrädern separat steuern. Die Kraftübertragung sorgt (gegenüber einem herkömmlichen Allradantrieb) für bessere Traktion, höhere Beschleunigung und Reichweite. Die allradgetriebene Einstiegsversion Model S 70D kommt im Normzyklus nun mit einer Vollladung 470 Kilometer weit. Den Standardsprint absolviert der Stromer in 5,4 Sekunden. Der Tesla Model S 90Dsoll eine maximale Reichweite von beeindruckenden 557 Kilometern bieten. Im 540 PS (510 PS hinten 262 PS vorne) starken Model S P90D sinkt die Normreichweite zwar auf 509 Kilometer, dafür sprintet das Top-Modell der Baureihe – mit Beschleunigungs-Upgrade - in exakt drei Sekunden von 0 auf 100 km/h (ohne Upgrade: 3,3 Sekunden).
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Tesla |
Modell | Limousine |
Generation | |
Bauzeit | 2014 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 81.200 € |
Modelle
8 Modelle des Model S Limousine
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
70 | 1-Gang Automatik | 235 kW / 320 PS | 440 Nm | 5,8 s | 225 | 75.700,0 € | ||
70D | 1-Gang Automatik | 244 kW / 332 PS | 525 Nm | 5,4 s | 225 | 81.200,0 € | ||
85 | 1-Gang Automatik | 270 kW / 367 PS | 440 Nm | 5,6 s | 225 | |||
85D | 1-Gang Automatik | 315 kW / 428 PS | 658 Nm | 4,4 s | 250 | |||
90D | 1-Gang Automatik | 310 kW / 421 PS | 660 Nm | 4,4 s | 250 | 95.100,0 € | ||
P100D | 1-Gang Automatik | 515 kW / 700 PS | 967 Nm | 3,3 s | 250 | |||
P85D | 1-Gang Automatik | 375 kW / 510 PS | 930 Nm | 3,3 s | 250 | |||
P90D | 1-Gang Automatik | 375 kW / 510 PS | 967 Nm | 3,3 s | 250 | 117.300,0 € |