AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum BMW 7er Limousine Langversion (2015)

Luxusklasse

Grunddaten

Seine Publikumspremiere feiert der zwischen 5,10 und 5,24 Meter (Langversion) lange 7er BMW im September 2015 auf der IAA in Frankfurt. Mit der für 2016 vorgesehenen Erweiterung des Modellangebots um den 740e hält die in BMW i Automobilen erstmals eingeführte eDrive Technologie also auch Einzug ins Luxuslimousinen-Segment. Das Plug-in-Hybrid-Modell, das auch als 740Le mit langem Radstand sowie als 740Le xDrive mit Allradantrieb auf den Markt kommt, wird von einem Vierzylinder-Ottomotor und einem Elektromotor angetrieben, die gemeinsam eine Systemleistung von 326 PS erzeugen. Zum Marktstart wird der 7er zunächst mit Sechs- und Achtzylinderaggregaten angeboten, die serienmäßig von einem 8-Gang Steptronic Getriebe geschalten werden. Mit der Verwendung von carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) in der Karosseriestruktur spart BMW im Vergleich zum Vorgänger insgesamt 200 Kilo beim Fahrzeuggewicht ein. Davon kommen allerdings 70 Kilo durch neue Assistenz- und Komfortfeatures wieder drauf, weshalb am Ende ein Gewichts-Minus von 130 Kilogramm steht.
  • BMW Marke
  • Limousine Langversion Modell
  • October 2015 Markteinführung
  • 5 Sitzer Sitzplätze
  • 94.300 Einstiegspreis
Bilder zum BMW 7er Limousine Langversion (2015)

Werbung:

11 Motoren des 7er Limousine Langversion


Benzin

97.800 Neupreis
  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 240 kW / 326 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 2,1 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 240 km/h Vmax
  • 5,6 s 0-100 km/h

101.200 Neupreis
  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 240 kW / 326 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 2,3 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 240 km/h Vmax
  • 5,6 s 0-100 km/h

94.300 Neupreis
  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 240 kW / 326 PS Leistung
  • 450 Nm Drehmoment
  • 6,6 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,6 s 0-100 km/h

  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 240 kW / 326 PS Leistung
  • 450 Nm Drehmoment
  • 7,3 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,2 s 0-100 km/h

110.100 Neupreis
  • seit November 2015 Bauzeit
  • 330 kW / 449 PS Leistung
  • 650 Nm Drehmoment
  • 7,9 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff

113.500 Neupreis
  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 330 kW / 449 PS Leistung
  • 650 Nm Drehmoment
  • 8,3 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,5 s 0-100 km/h

166.900 Neupreis
  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 441 kW / 600 PS Leistung
  • 800 Nm Drehmoment
  • 12,6 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 3,9 s 0-100 km/h

Diesel

88.500 Neupreis
  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 195 kW / 265 PS Leistung
  • 620 Nm Drehmoment
  • 4,6 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 6,2 s 0-100 km/h

  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 195 kW / 265 PS Leistung
  • 620 Nm Drehmoment
  • 4,8 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,9 s 0-100 km/h

100.000 Neupreis
  • seit November 2015 Bauzeit
  • 235 kW / 320 PS Leistung
  • 680 Nm Drehmoment
  • 5,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,3 s 0-100 km/h

113.500 Neupreis
  • seit November 2015 Bauzeit
  • 294 kW / 400 PS Leistung
  • 760 Nm Drehmoment
  • 5,7 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,7 s 0-100 km/h

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim BMW 7er Limousine Langversion

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE 3it54
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum 7er

Nachfolgemodell

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen