BMW 7er Limousine Langversion
Luxusklasse
7er G12
Seine Publikumspremiere feiert der zwischen 5,10 und 5,24 Meter (Langversion) lange 7er BMW im September 2015 auf der IAA in Frankfurt. Mit der für 2016 vorgesehenen Erweiterung des Modellangebots um den 740e hält die in BMW i Automobilen erstmals eingeführte eDrive Technologie also auch Einzug ins Luxuslimousinen-Segment. Das Plug-in-Hybrid-Modell, das auch als 740Le mit langem Radstand sowie als 740Le xDrive mit Allradantrieb auf den Markt kommt, wird von einem Vierzylinder-Ottomotor und einem Elektromotor angetrieben, die gemeinsam eine Systemleistung von 326 PS erzeugen. Zum Marktstart wird der 7er zunächst mit Sechs- und Achtzylinderaggregaten angeboten, die serienmäßig von einem 8-Gang Steptronic Getriebe geschalten werden. Mit der Verwendung von carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) in der Karosseriestruktur spart BMW im Vergleich zum Vorgänger insgesamt 200 Kilo beim Fahrzeuggewicht ein. Davon kommen allerdings 70 Kilo durch neue Assistenz- und Komfortfeatures wieder drauf, weshalb am Ende ein Gewichts-Minus von 130 Kilogramm steht.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | BMW |
Modell | Limousine Langversion |
Generation | G12 |
Bauzeit | 2015 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 94.300 € |
Modelle
11 Modelle des 7er Limousine Langversion
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
740Le | Benzin | 8-Gang Automatik | 240 kW / 326 PS | 400 Nm | 5,6 s | 240 | 2,1 l/100km | 97.800,0 € |
740Le xDrive | Benzin | 8-Gang Automatik | 240 kW / 326 PS | 400 Nm | 5,6 s | 240 | 2,3 l/100km | 101.200,0 € |
740Li | Benzin | 8-Gang Automatik | 240 kW / 326 PS | 450 Nm | 5,6 s | 250 | 6,6 l/100km | 94.300,0 € |
740Li xDrive | Benzin | 8-Gang Automatik | 240 kW / 326 PS | 450 Nm | 5,2 s | 250 | 7,3 l/100km | 97.700,0 € |
750Li | Benzin | 8-Gang Automatik | 330 kW / 449 PS | 650 Nm | 7,9 l/100km | 110.100,0 € | ||
750Li xDrive | Benzin | 8-Gang Automatik | 330 kW / 449 PS | 650 Nm | 4,5 s | 250 | 8,3 l/100km | 113.500,0 € |
M760Li xDrive | Benzin | 8-Gang Automatik | 441 kW / 600 PS | 800 Nm | 3,9 s | 250 | 12,6 l/100km | 166.900,0 € |
730Ld | Diesel | 8-Gang Automatik | 195 kW / 265 PS | 620 Nm | 6,2 s | 250 | 4,6 l/100km | 88.500,0 € |
730Ld xDrive | Diesel | 8-Gang Automatik | 195 kW / 265 PS | 620 Nm | 5,9 s | 250 | 4,8 l/100km | 91.900,0 € |
740Ld xDrive | Diesel | 8-Gang Automatik | 235 kW / 320 PS | 680 Nm | 5,3 s | 250 | 5,2 l/100km | 100.000,0 € |
750Ld xDrive | Diesel | 8-Gang Automatik | 294 kW / 400 PS | 760 Nm | 4,7 s | 250 | 5,7 l/100km | 113.500,0 € |