AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum Ford Focus 5-Türer (2014)

Untere Mittelklasse

Grunddaten

Ford verpasst seinem erfolgreichen Kompakten Focus für die zweite Lebenshälfte eine umfangreiche Auffrischung, die sich durch ein dynamischeres Design, einem bedienungsfreundlicher gestalteten Interieur, einigen neuen Fahrer- und Sicherheits-Assistenzsystemen sowie neuen Euro 6-Benziner- und Dieselmotorisierungen kennzeichnet. Das alles kommt mit je sechs Dieselmotoren, sieben Benzinern (davon einer auch mit Gas) und erneut in vier verschiedenen Ausstattungsklassen daher. Dazu gibt es neue Automatik- und Doppelkupplungsgetriebe, mit denen schaltfaule Fahrer im besten Fall knapp 20 Prozent Sprit sparen können. Bei den Abmessungen und beim Platzangebot bleibt alles beim Alten. Der Kofferraum ist mit 476 bis 1.516 Litern kleiner als im Vorgänger (Golf Variant zum Vergleich: 505/1.495 Liter), die Ladefläche bei umgeklappter Rückbank ist brettleben. Die Publikumspremiere gab der überarbeitete Ford Focus auf dem Genfer Automobilsalon 2014.
  • Ford Marke
  • 5-Türer Modell
  • December 2014 Markteinführung
  • 5 Sitzer Sitzplätze
  • 17.660 Einstiegspreis

Ausstattungsvarianten

Bilder zum Ford Focus 5-Türer (2014)

Werbung:

21 Motoren des Focus 5-Türer


Benzin

  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 63 kW / 86 PS Leistung
  • 141 Nm Drehmoment
  • 5,9 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 170 km/h Vmax
  • 14,9 s 0-100 km/h







Diesel

  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 70 kW / 95 PS Leistung
  • 250 Nm Drehmoment
  • 3,8 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 180 km/h Vmax
  • 12,0 s 0-100 km/h

  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 70 kW / 95 PS Leistung
  • 230 Nm Drehmoment
  • 4,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 180 km/h Vmax
  • 12,5 s 0-100 km/h


  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 85 kW / 116 PS Leistung
  • 270 Nm Drehmoment
  • 4,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 193 km/h Vmax
  • 10,5 s 0-100 km/h

  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 88 kW / 120 PS Leistung
  • 270 Nm Drehmoment
  • 3,8 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 193 km/h Vmax
  • 10,5 s 0-100 km/h
  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 88 kW / 120 PS Leistung
  • 300 Nm Drehmoment
  • 4,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 191 km/h Vmax

  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 370 Nm Drehmoment
  • 4,0 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 210 km/h Vmax
  • 8,8 s 0-100 km/h
  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 370 Nm Drehmoment
  • 4,4 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 208 km/h Vmax
  • 8,7 s 0-100 km/h

  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 136 kW / 185 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 217 km/h Vmax
  • 8,1 s 0-100 km/h
  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 136 kW / 185 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,6 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 216 km/h Vmax
  • 7,7 s 0-100 km/h

Gas

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim Ford Focus 5-Türer

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE oe2LD
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum Focus

Nachfolgemodell

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen