Insignia
Auf dem Genfer Automobilsalon 2017 gibt der neue Opel Insignia mit Namenszusatz „Grand Sport“ seine Weltpremiere und kommt kurze Zeit später direkt in den Handel. Die zweite Generation basiert auf einer komplett neuen Architektur und weist gegenüber dem Vorgänger einen um stattliche neun Zentimeter längeren Radstand (2,83 m) auf. In der Länge wächst die Rüsselsheimer Mittelklasse-Limousine um 55 Millimeter auf knapp 4,91 m und konnte trotzdem das Gewicht um bis zu 175 Kilogramm verringern. Zudem baut das Fahrzeug drei Zentimeter flacher auf und erreicht damit einen cW-Luftftwiderstandswert von 0,26. Der Kofferraum wird mit 490 bis 1.450 Liter kleiner als beim Vorgänger, denn hier passen noch 530 bis 1.470 Liter ins Heck. Unter der Haube kommt als Basis der neukonstruierte 1.5 Turbo-Benziner in zwei Leistungsstufen mit 140 oder 165 PS zum Einsatz. Als Top-Benziner fährt zunächst ein 2.0 Turbo mit 260 PS und dem neuen 8‑Stufen-Automatikgetriebe sowie 4x4-Allradantrieb mit Torque Vectoring vor. Bei diesem Allradsystem ersetzen zwei elektrisch gesteuerte Lamellen-Kupplungen an der Hinterachse das konventionelle Differenzial und können die Räder individuell antreiben. Bei den Selbstzündern kann zwischen einem 1.6-Liter- (mit wahlweise 110 PS und 136 PS) und einem 2.0-Liter-Aggregat mit weiterhin 170 PS gewählt werden. Der kleine Diesel ist an ein ebenfalls neues 6‑Gang-Schaltgetriebe gekoppelt.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Opel |
Modell | Grand Sport |
Generation | |
Bauzeit | 2017 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 25.940 € |
Ausstattungsvarianten
- Selection
- Edition
- Dynamic
- Innovation
Modelle
11 Modelle des Insignia Grand Sport
Insignia 1.5 Ecotec Turbo
Insignia 1.5 Turbo
Insignia 1.5 Turbo
Insignia 1.5 Turbo
Insignia 2.0 Turbo 4x4
Insignia 1.6 Ecotec Diesel
Insignia 1.6 Diesel
Insignia 1.6 Diesel
Insignia 2.0 Diesel
Insignia 2.0 Diesel
Insignia 2.0 Diesel 4x4
Bilder
12 Bilder des Insignia Grand Sport