Q5
Der Audi Q5 - als kleiner Bruder des wuchtigen Q7 - hatte Ende 2008 seinen Marktstart. Im Sommer 2012 erhielt er ein marginales Facelift, das ihm neben einer dezent aufgefrischten Optik auch eine grundlegend überarbeitete Motorenpalette brachte. Mehr Leistung – weniger Verbrauch lautet das Ergebnis. Um bis zu 15 Prozent sparsamer kommen die ausnahmslos aufgeladenen Motoren nun daher. Dazu wird der Q5 auch als Hybrid angeboten und geht damit als erster Voll-Hybrid von Audi ins Rennen. Das System verbindet einen Vierzylinder-Turbobenziner und einen Elektromotor mit einem Achtgang-Getriebe. Seit Anfang 2013 ist das Spitzenmodell SQ5, eine S-Variante des Audi Q5 erhältlich, der als erstes S-Modell auf einen Dieselantrieb zurückgreift. In den USA, Kanada und China wird der Audi SQ5 (seit 2013) als Benziner mit einem aufgeladenen 3.0 TFSI-Motor mit 260 kW (354 PS) Leistung und 470 Nm Drehmoment angeboten.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Audi |
Modell | SUV |
Generation | |
Bauzeit | 2012-2016 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 49.500 € |
Modelle
23 Modelle des Q5 SUV
Q5 2.0 TFSI quattro
Q5 2.0 TFSI hybrid quattro
Q5 2.0 TFSI quattro
Q5 2.0 TFSI quattro
Q5 2.0 TFSI quattro
Q5 3.0 TFSI quattro
Q5 2.0 TDI
Q5 2.0 TDI
Q5 2.0 TDI quattro
Q5 2.0 TDI quattro
Q5 2.0 TDI ultra
Q5 2.0 TDI quattro
Q5 2.0 TDI quattro
Q5 2.0 TDI quattro
Q5 2.0 TDI
Q5 2.0 TDI quattro
Q5 2.0 TDI quattro
Q5 3.0 TDI quattro
Q5 3.0 TDI clean diesel quattro
Q5 3.0 TDI quattro
SQ5 TDI
SQ5 TDI compettion
SQ5 TDI plus
Bilder
31 Bilder des Q5 SUV
Außenausstattung
Außendesign und Bereifung
- 4 Leichtmetallräder (Größe 16")
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr.
Der Auszug basiert i.d.R. auf der kleinsten, verfügbaren Motorvariante.