Renault Captur Crossover
Untere Mittelklasse
Captur
Der neue Mini-SUV Captur soll Renault einen festen Platz im Boom-Markt der kleinen Crossover bescheren. Als Basis nutzt er die Plattform des Clio, weswegen es den Captur auch nur als Fronttriebler geben wird. Trotzdem kommt er mit 17 Zentimetern Bodenfreiheit daher. Laut den Franzosen soll der Captur das Beste aus drei Welten unter einen Hut bringen. So heißt es bei Renault, dass das Auto "ausdrucksstarkes SUV-Design, die praktischen Vorzüge moderner Vans und den Fahrkomfort eines Kompaktwagens vereint". Die Zeit ist offenbar reif für Autos, die so aussehen wie Geländewagen, aber in Wirklichkeit gar keine sind. Anders als der damalige Talbot-Matra Rancho, der 1977 erschien, für den es damals aber offenbar noch keinen Markt gab, agiert Renault heute in einem etablierten Segment, das stetig anwächst. So sollte der neue Vertreter gewappnet sein gegen die Konkurrenten Peugeot 2008, Skoda Yeti, Opel Mokka oder Mini Countryman und Paceman.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Renault |
Modell | Crossover |
Generation | |
Bauzeit | 2013 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 15.290 € |
Ausstattungsvarianten
- Expression
- Dynamique
- Luxe
Modelle
3 Modelle des Captur Crossover
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
TCe 90 | Benzin | 5-Gang Handschaltung | 66 kW / 90 PS | 135 Nm | 13,0 s | 171 | 5,0 l/100km | 15.290,0 € |
TCe 120 | Benzin | 6-Gang Automatik | 88 kW / 120 PS | 190 Nm | 10,9 s | 192 | 5,4 l/100km | 19.390,0 € |
dCi 90 | Diesel | 5-Gang Handschaltung | 66 kW / 90 PS | 220 Nm | 13,1 s | 171 | 3,6 l/100km | 17.090,0 € |