AutoKlicker

Porsche Panamera Limousine

Luxusklasse

Bilder zum Porsche Panamera Limousine (2016)

Panamera

Porsche hat den neuen Panamera Ende Juni 2016 offiziell vorgestellt und bringt ihn Anfang November in den Handel. Bei der zweiten Generation bleibt kein Stein auf dem anderen und im Vergleich zum Vorgänger wird die Neuauflage schneller, effizienter, leichter und setzt auf völlig neue Motoren. Porsche bietet den Panamera II zum Marktstart mit drei Motoren an: Einen Sechszylinder-Benziner, einen Selbstzünder mit acht Zylindern und einen neuen 4.0-Liter-V8-Biturbo-Benziner. Alle Modelle verfügen über Allradantrieb und leiten ihre Kraft über eine Achtgangautomatik an die Räder weiter. Der Panamera 4S wird von einem 2.9-Liter-V6-Biturbo-Benziner befeuert, der 440 PS leistet. Im Panamera 4S Diesel arbeitet der bisher stärkste von Porsche verbaute Diesel - ein Achtzylinder mit 422 PS. Seine Werte machen den Panamera 4S Diesel zum derzeit schnellsten Dieselfahrzeug der Welt. Im vorläufigen Turbo-Topmodell verrichtet ein neuer Vierliter-V8-Biturbo mit zwei zentral in das V der Zylinderbänke integrierten Turboladern seinen Dienst. Die Leistung beträgt 550 PS und das Hightech-Triebwerk besitzt (erstmals bei Porsche) auch eine Zylinderabschaltung. 2017 wird die Motorenpalette noch um Sechszylinder-Diesel und eine Plug-in-Hybrid-Version erweitert. Zudem werden auch noch reine Heckantriebsvarianten und eine Langversion nachgereicht. Der Kofferraum wächst auf 495 Liter, lässt sich über die große Heckklappe einfach beladen und ist via 40:20:40 umlegbaren Rücksitzlehnen auf 1.304 Liter erweiterbar. Trotz der üppigen Ausmaße soll sich der neue Panamera extrem handlich bewegen lassen. Neben dem Gewichtsverlust zeigt sich hierfür vor allem die erstmals verfügbare Hinterachslenkung verantwortlich, die vom 918 Spyder und 911 Turbo adaptiert wurde.

Grunddaten

Free
Marke Porsche
Modell Limousine
Generation
Bauzeit 2016
Sitzplätze 4 Sitzer
Einstiegspreis 113.027 €

Modelle

5 Modelle des Panamera Limousine

Modell Motorart Getriebe Leistung Drehmoment Beschleuigung Höchstgeschwindigkeit Verbrauch Preis
Panamera 4 E-Hybrid Benzin 8-Gang Automatik 340 kW / 462 PS 700 Nm 4,6 s 278 2,5 l/100km
Panamera 4S Benzin 8-Gang Automatik 324 kW / 441 PS 550 Nm 4,4 s 289 8,1 l/100km 113.027,0 €
Panamera Turbo Benzin 8-Gang Automatik 404 kW / 549 PS 770 Nm 3,8 s 306 9,3 l/100km 153.011,0 €
Panamera Turbo S E-Hybrid Benzin 8-Gang Automatik 500 kW / 680 PS 850 Nm 3,4 s 310 2,9 l/100km 185.736,0 €
Panamera 4S Diesel Diesel 8-Gang Automatik 310 kW / 421 PS 850 Nm 4,5 s 285 6,7 l/100km 116.954,0 €
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Leasingangebote Neu

Porsche Panamera ab 1.095,31 € pro Monat

Porsche Panamera

  • Hybrid (Benzin/Elektro)
  • Gebrauchtwagen
  • 340 kW

12-48 Monate Laufzeit // 10.000-20.000 km/Jahr Fahrleistung // 0,00 € Anzahlung // ab Leasingfaktor 0,91

ab 1.095,31 €
pro Monat
mobile.de
Porsche Panamera ab 1.095,31 € pro Monat

Porsche Panamera

  • Hybrid (Benzin/Elektro)
  • Gebrauchtwagen
  • 340 kW

12-48 Monate Laufzeit // 10.000-20.000 km/Jahr Fahrleistung // 0,00 € Anzahlung // ab Leasingfaktor 0,91

ab 1.095,31 €
pro Monat
mobile.de
Porsche Panamera ab 1.095,31 € pro Monat

Porsche Panamera

  • Hybrid (Benzin/Elektro)
  • Gebrauchtwagen
  • 340 kW

12-48 Monate Laufzeit // 10.000-20.000 km/Jahr Fahrleistung // 0,00 € Anzahlung // ab Leasingfaktor 0,91

ab 1.095,31 €
pro Monat
mobile.de