AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
AutoKlicker

Opel Insignia Sports Tourer

Mittelklasse

Bilder zum Opel Insignia Sports Tourer (2017)

Insignia

Opels Kombiversion Insignia Sports Tourer feiert auf dem Genfer Autosalon 2017 Weltpremiere und hat wie der Grand Sport nichts mehr mit dem Vorgängermodell gemeinsam. Mit seiner Länge von 4,99 Metern sticht er nicht nur seine direkten Konkurrenten wie VW Passat, Ford Mondeo, Renault Talisman, Skoda Superb oder Kia Optima aus, sondern ist sogar länger als die Oberklasse-Kombis der deutschen Premiumhersteller. In Kombination mit dem um knapp 10 Zentimeter auf 2,83 Meter gewachsenen Radstand legt das maximale Kofferraumvolumen um 100 Liter auf 1.640 Litern zu. Die Variabilität und Praktikabilität des Kofferraums verbessert sich durch die neu gestaltete Heckklappe mit deutlich geringerem Überhang, mehr Platz zwischen den Radhäusern, ein insgesamt längeres Ladeabteil, auf Wunsch dreifach im Verhältnis 40:20:40 umklappbare Rücksitzlehen sowie das optionale „FlexOrganizer“-Paket mit seitlich am Boden verlaufenden Schienen, Trennnetzen und diversen Befestigungen. Dank der neuen Plattform ist die zweite Generation dennoch um bis zu 200 Kilogramm leichter als ihr Vorgänger. Die Motorenpalette besteht aus stets turbo-aufgeladenen Motoren mit einem Leistungsspektrum von 140 bis 260 PS. Dazu zählen der völlig neue 1.5-Liter-Turbobenziner mit 165 PS und der 1.6-Liter-Biturbo-Diesel mit 160 PS. Komplett neu ist ebenfalls das reibungsoptimierte 8‑Stufen-Automatikgetriebe, das zunächst jedoch ausschließlich in Kombination mit dem 4x4-Allradantrieb mit Torque Vectoring erhältlich ist. Bei diesem Allradsystem ersetzen zwei elektrisch gesteuerte Lamellen-Kupplungen an der Hinterachse das konventionelle Differenzial und können die Räder individuell antreiben.

Grunddaten

Free
Marke Opel
Modell Sports Tourer
Generation
Bauzeit 2017
Sitzplätze 5 Sitzer
Einstiegspreis 26.940 €

Ausstattungsvarianten

Modelle

8 Modelle des Insignia Sports Tourer

Modell Motorart Getriebe Leistung Drehmoment Beschleuigung Höchstgeschwindigkeit Verbrauch Preis
Insignia 1.5 Ecotec Turbo Benzin 6-Gang Handschaltung 103 kW / 140 PS 250 Nm 10,2 s 210 5,8 l/100km 27.190,0 €
Insignia 1.5 Turbo Benzin 6-Gang Handschaltung 103 kW / 140 PS 250 Nm 10,2 s 207 6,0 l/100km 26.940,0 €
Insignia 1.5 Turbo Benzin 6-Gang Handschaltung 121 kW / 165 PS 250 Nm 9,2 s 218 6,1 l/100km 30.695,0 €
Insignia 1.5 Turbo Benzin 6-Gang Automatik 121 kW / 165 PS 250 Nm 9,6 s 214 6,2 l/100km 32.695,0 €
Insignia 2.0 Turbo 4x4 Benzin 8-Gang Automatik 191 kW / 260 PS 400 Nm 7,5 s 245 8,7 l/100km 42.500,0 €
Insignia 2.0 Diesel Diesel 6-Gang Handschaltung 125 kW / 170 PS 400 Nm 8,9 s 223 5,3 l/100km 30.865,0 €
Insignia 2.0 Diesel Diesel 8-Gang Automatik 125 kW / 170 PS 400 Nm 9,2 s 220 5,7 l/100km 34.460,0 €
Insignia 2.0 Diesel 4x4 Diesel 6-Gang Handschaltung 125 kW / 170 PS 400 Nm 9,9 s 220 6,3 l/100km 34.660,0 €
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Bilder

7 Bilder des Insignia Sports Tourer

Leasingangebote Neu

Opel Insignia ab 638,95 € pro Monat

Opel Insignia

  • Benzin
  • Gebrauchtwagen
  • 169 kW

36-48 Monate Laufzeit // 10.000-25.000 km/Jahr Fahrleistung // 0,00 € Anzahlung // ab Leasingfaktor 1,01

ab 638,95 €
pro Monat
mobile.de
Opel Insignia ab 443,17 € pro Monat

Opel Insignia

  • Diesel
  • Gebrauchtwagen
  • 128 kW

36 Monate Laufzeit // 10.000 km/Jahr Fahrleistung // 0,00 € Anzahlung // ab Leasingfaktor 1,06

ab 443,17 €
pro Monat
mobile.de
Opel Insignia ab 698,99 € pro Monat

Opel Insignia

  • Benzin
  • Neuwagen
  • 169 kW

48 Monate Laufzeit // 10.000 km/Jahr Fahrleistung // 0,00 € Anzahlung // ab Leasingfaktor 1,09

ab 698,99 €
pro Monat
mobile.de