Maserati Ghibli Limousine
Luxusklasse
Ghibli
Der Maserati Ghibli feiert seine offizielle Weltpremiere im Rahmen der Shanghai Autoshow 2013. Der dritte Ghibli nach 1966 und 1992 ist eine viertürige Sportlimousine die zudem als erstes Modell der Marke mit einem Dieselmotor erhältlich ist. Der Name entstammt übrigens der Bezeichnung eines heißen Wüstenwindes aus der Sahara-Zone. Von den Abmessungen her passt der Ghibli mit seiner Länge von knapp fünf Metern genau in die Oberklasse, wo sich vor allem der Audi A6, BMW 5er und die Mercedes E-Klasse die Kunden untereinander aufteilen. Unter der langen Haube verrichtet ein aufgeladener V6-Benziner mit Achtgang-Automatik und Heckantrieb seinen Dienst. Bei den auf Wunsch erhältlichen Allradversionen kommt der aus dem Quattroporte bekannte "Q4"-Allradantrieb zum Einsatz. Der erstmals verfügbare Diesel ist ein drei Liter großer V6-Singleturbo.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Maserati |
Modell | Limousine |
Generation | |
Bauzeit | 2013 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 66.890 € |
Ausstattungsvarianten
- Ghibli
Modelle
4 Modelle des Ghibli Limousine
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Ghibli | Benzin | 8-Gang Automatik | 243 kW / 330 PS | 500 Nm | 5,6 s | 263 | 9,6 l/100km | 66.890,0 € |
Ghibli S | Benzin | 8-Gang Automatik | 301 kW / 409 PS | 550 Nm | 5,0 s | 285 | 10,4 l/100km | 79.500,0 € |
Ghibli S Q4 | Benzin | 8-Gang Automatik | 301 kW / 409 PS | 550 Nm | 5,0 s | 285 | 10,5 l/100km | 82.470,0 € |
Ghibli Diesel | Diesel | 8-Gang Automatik | 202 kW / 275 PS | 570 Nm | 6,3 s | 250 | 6,0 l/100km | 64.980,0 € |