Lexus IS Limousine
Mittelklasse
IS
Lexus ist der erste Autohersteller der Welt, der jedes seiner Modelle auch mit einem Hybrid-Antrieb anbietet. Erreicht wird dies mit der Einführung der dritten Generation des IS. Die Mittelklasse-Limousine, die gegen BMW 3er und Audi A4 antritt, ist in der neuesten Generation auch als Hybrid (IS 300h) erhältlich. Die Leistung des 2.5 Liter-Ottomotors beträgt 181 PS, der Elektromotor steuert noch einmal 105kW (143 PS) bei. Lexus gibt die Systemleistung mit 223 PS an. Kurze Strecken können mit bis zu 80 km/h auch rein elektrisch zurückgelegt werden. Lexus-Händler bieten dazu eigene Hybridfahrkurse, in denen man lernt, das Potenzial der Antriebsart voll auszuschöpfen. So heißt ein Programmpunkt „Vollgas“: Rasch das Auto aufs gewünschte Tempo bringen, um dieses dann mit geringstem Energieeinsatz, per „Segeln“ oder E-Antrieb, zu halten. Insgesamt soll die neue Karosserie steifer geworden sein und dem Lexus IS dadurch ein besseres und präziseres Fahrverhalten bringen. Dazu beitragen sollen auch adaptive Dämpfer, eine neu programmierte Servolenkung und eine geänderte ESP-Abstimmung. Gewonnen, durch den vergrößerten Radstand, hat der neue Lexus IS auch beim Platz im Fond. Schlankere Vordersitze tragen ebenfalls zur Komfortsteigerung bei.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Lexus |
Modell | Limousine |
Generation | |
Bauzeit | 2013 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 34.200 € |
Ausstattungsvarianten
- Executive Line
- F SPORT
- Luxury Line
- Basis
Modelle
2 Modelle des IS Limousine
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
IS 300h | Benzin | Stufenlose-Gang Automatik | 164 kW / 223 PS | 300 Nm | 8,3 s | 200 | 4,3 l/100km | 36.700,0 € |
IS 250 | Benzin | 6-Gang Automatik | 153 kW / 208 PS | 252 Nm | 8,1 s | 225 | 8,6 l/100km | 34.200,0 € |
Sicherheit
Airbags
- Kopfairbag für Fahrer und Beifahrer
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr.
Der Auszug basiert i.d.R. auf der kleinsten, verfügbaren Motorvariante.