Jaguar F-Type Roadster
Mittelklasse
F-Type
Mit dem F-Type bringt Jaguar wieder einen reinen Sportwagen auf die Straße, der gleichzeitig in die Fußstapfen des legendären E-Type (1961 und 1974) steigt. Nicht umsonst hat der Jaguar F-Type auch die begehrte Auszeichnung für das "World Car Design of the Year 2013" erhalten. Der zweisitzige Roadster mit Vollaluminium-Karosserie sieht nicht nur sportlich aus, sondern hat es auch faustdick unter der Haube, denn unter 340 PS im V6 Kompressor gibt es nichts. Denn mit dem F soll endlich wieder der wahre Markenkern - nämlich echte Sportwagen - gelebt werden, auch als Imageträger ist der 4,47 Meter lange Zweisitzer von enormer Wichtigkeit. Weil es keinen direkten Vorgänger gibt, rechnet Jaguar mit 80 bis 90 Prozent Neukunden. Und wer das Prospekt studiert, weiß genau, wem der F-Type Kunden abspenstig machen soll. Porsches 911 ist das Ziel – auch er eine Legende, allerdings ohne eine solche Lücke im Lebenslauf. Übrigens: Alle deutschen Käufer bekommen ein Fahrertraining geschenkt.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Jaguar |
Modell | Roadster |
Generation | |
Bauzeit | 2013 |
Sitzplätze | 2 Sitzer |
Einstiegspreis | 73.400 € |
Modelle
3 Modelle des F-Type Roadster
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
F-Type | Benzin | 8-Gang Automatik | 250 kW / 340 PS | 450 Nm | 5,3 s | 260 | 9,0 l/100km | 73.400,0 € |
F-Type S | Benzin | 8-Gang Automatik | 280 kW / 381 PS | 460 Nm | 4,9 s | 275 | 9,1 l/100km | 84.900,0 € |
F-Type V8 S | Benzin | 8-Gang Automatik | 364 kW / 495 PS | 625 Nm | 4,3 s | 300 | 11,1 l/100km | 99.900,0 € |