Infiniti FX SUV
Oberklasse
FX
Der FX wird seit vier Jahren in Europa verkauft und gilt als Infinitis Top-Seller. Zwei Drittel der rund tausend Verkäufe in Deutschland entfallen auf den Geländewagen, mehr als 80 Prozent davon auf die Variante mit Dieselmotor. Insgesamt setzte die Marke in Europa im letzten Geschäftsjahr 12.500 Autos ab; weltweit waren es knapp 150.000. Für den Antrieb gibt es unverändert drei Optionen: den 3,0-Liter-V6-Diesel mit 238 PS im FX30d, den 320 PS starken V6-Benziner im FX37 und als Topmodell den FX50 mit 390 PS starkem V8-Ottomotor. Als vierte Variante ist auch das auf 200 Stück limitierte Sondermodell FX Vettel zu haben. Es bietet einen 420 PS starken V8-Motor. Das Sondermodell ist wie jeder andere FX mit dem intelligenten Allradsystem und dem autoadaptiven 7-Gang-Automatikgetriebe ausgestattet. Nachdem Infiniti beschlossen hat sein Modellprogramm umzubenennen wurde der FX im Sommer 2013 zum QX70 umbenannt.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Infiniti |
Modell | SUV |
Generation | |
Bauzeit | 2012 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 58.700 € |
Ausstattungsvarianten
- GT
- GT Premium
- S
- S Premium
Modelle
3 Modelle des FX SUV
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
FX37 | Benzin | 7-Gang Automatik | 235 kW / 320 PS | 360 Nm | 6,8 s | 233 | 12,1 l/100km | 58.700,0 € |
FX50 | Benzin | 7-Gang Automatik | 287 kW / 390 PS | 500 Nm | 5,8 s | 250 | 13,1 l/100km | 75.600,0 € |
FX30d | Diesel | 7-Gang Automatik | 175 kW / 238 PS | 550 Nm | 8,3 s | 212 | 8,6 l/100km | 58.450,0 € |