i30
Auf dem Genfer Autosalon 2017 stellt Hyundai die Kombivariante des neuen i30 vor, der direkt im Juni in den Handel kommt. Der praktische Kombi teilt sich Technik und Motoren mit dem Fünftürer und kommt daher auch mit turbogeladenen Downsizing Benzin- und Dieselmotoren. Die Käufer können zwischen dem neuen 1.4-Liter-T-GDI-Vierzylinder-Turbomotor mit 140 PS, dem 1.0-Liter-T-GDI-Dreizylinder-Turbomotor mit 120 PS oder dem 1.4-Liter-MPI-Vierzylinder mit 100 PS sowie dem 1.6-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel in den drei Leistungsstufen mit 95, 110 und 136 PS wählen. Die Motoren sind entweder mit dem manuellen 6-Gang-Schaltgetriebe oder dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe „7DCT“ kombiniert. Bei unverändertem Radstand von 2,65 m legt der Kombi im Vergleich zum Vorgänger jedoch um 10 Zentimeter in der Länge - auf 4,59 Meter - zu. Der Längenzuwachs wirkt sich positiv auf das Kofferraumvolumen aus und erreicht jetzt mit den 60 zu 40 umlegbaren Rücksitzlehnen 602 bis maximal 1.650 Liter (das ist Niveau Golf VII Variant).
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Hyundai |
Modell | Kombi |
Generation | |
Bauzeit | 2017 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 18.450 € |
Ausstattungsvarianten
- Pure
- Select
- Trend
- Style
- Premium
Modelle
8 Modelle des i30 Kombi
i30 1.4
i30 1.0 T-GDI
i30 1.4 T-GDI
i30 1.4 T-GDI
i30 1.6 CRDi
i30 1.6 CRDi
i30 1.6 CRDi
i30 1.6 CRDi
Bilder
8 Bilder des i30 Kombi