Hyundai i30 Fastback
Untere Mittelklasse
i30
Anfang 2018 bringt Hyundai mit dem i30 Fastback ein fünftüriges Fließheck in die Kompaktklasse. Das neue Modell reiht sich in der i30-Familie neben 5-Türer und Kombiversion ein und wird keinen direkten Konkurrenten haben. Denn bisher hat nur Mercedes mit dem CLA ein ähnliches Modell im Sortiment. Die Technik teilt sich der i30 Fastback mit seinen Bürdern. Gegenüber dem Fünftürer fällt die Höhe mit knapp 1,43 Metern um drei Zentimeter geringer aus, während die Länge mit rund 4,46 Metern um orderntliche 11,5 Zentimeter zulegt. Zugleich wurde die Karosserie um fünf Millimeter tiefer gelegt. Bei den Motoren verzichtet der i30 Fastback auf die schwachen Basistriebwerke und bietet zwei Benziner und ein Diesel mit zwei Leistungsstufen. Bei den Ottomotoren ist der Dreizylinder-Turbomotor mit 120 PS und der Vierzylinder-Turbomotor mit 140 PS Leistung zu bekommen. Als Diesel kommt der 1.6 CRDi mit 110 PS oder 136 PS. Dazu gibt es ein manuelles 6-Gang-Getriebe, das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe wird nur für den stärksten Benziner- und die beiden Diesel-Varianten zur Verfügung stehen.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Hyundai |
Modell | Fastback |
Generation | |
Bauzeit | 2018 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 22.200 € |
Ausstattungsvarianten
- Trend
- Style
- Premium
Modelle
3 Modelle des i30 Fastback
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
i30 1.0 T-GDI | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 88 kW / 120 PS | 171 Nm | 11,1 s | 190 | 4,9 l/100km | 22.200,0 € |
i30 1.4 T-GDI | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 103 kW / 140 PS | 242 Nm | 8,9 s | 210 | 5,4 l/100km | |
i30 1.4 T-GDI | Benzin | 7-Gang Automatik | 103 kW / 140 PS | 242 Nm | 9,2 s | 205 | 5,5 l/100km |