AutoKlicker

Ford S-Max Sportvan

Mittelklasse

Bilder zum Ford S-Max Sportvan (2015)

S-Max

Im September 2015 startet die zweite, komplett neu entwickelte Generation des Ford S-Max, die auf dem Pariser Automobil-Salon 2014 vorgestellt wurde. Das als fünf- oder siebensitzig verfügbare SAV (Sport Activity Vehicle) teilt sich die Fahrzeug-Architektur mit dem ebenfalls neuen Mondeo. Mit 4,80 Meter ist der neue S-Max drei Zentimeter länger als sein Vorgänger, der Radstand bleibt mit 2850 mm gleich lang. Fortan lassen sich auch die Einzelsitze der zweiten und dritten Reihe dank Easy-Fold-System mit lediglich einem Handgriff flachlegen. Bis zu 32 verschiedene Sitzkonfigurationen erleichtern die flexible Nutzung des Platzangebots. Zum Start gibt es sechs Motoren, zwei Benziner und vier Diesel, die alle nach Euro 6 eingestuft sind. Sie besitzen ein aktives Temperatur-Managementsystem, das eine kürzere Warmlaufphase und somit einen reduzierten CO2-Ausstoß bewirken soll. Den Diesel-Vortrieb übernimmt ein 2.0-Liter-Aggregat, bei dem die Konfigurationsmöglichkeiten von der 120-PS-Variante mit manuelle Sechsgang-Schaltung bis zu den optimierten Versionen mit 150 sowie 180 PS und optionalem Sechsgang-Automatikgetriebe samt Doppelkupplung reichen. Auf der Benzin-Seite ist ein neuer 1.5-Liter-Vierzylinder im Programm. Er entwickelt 160 PS und gibt diese über das manuelle Schaltgetriebe weiter. Der 240-PS-Vierzylinder mit zwei Liter Hubraum ist an die Automatik gekoppelt. Beide Motoren verfügen über eine Direkteinspritzung mit Turboaufladung. Zur Effizienzsteigerung sind ein Energie-Rückgewinnungs-System der Lichtmaschine sowie das automatische Start-Stopp-System an Bord.

Grunddaten

Free
Marke Ford
Modell Sportvan
Generation
Bauzeit 2015
Sitzplätze 5 Sitzer (Serie) 7 Sitzer (Optional)
Einstiegspreis 33.000 €

Ausstattungsvarianten

Modelle

10 Modelle des S-Max Sportvan

Modell Motorart Getriebe Leistung Drehmoment Beschleuigung Höchstgeschwindigkeit Verbrauch Preis
S-Max 1.5 Benzin 6-Gang Handschaltung 118 kW / 160 PS 240 Nm 9,9 s 200 6,5 l/100km 30.400,0 €
S-Max 2.0 Benzin 6-Gang Automatik 177 kW / 241 PS 345 Nm 8,4 s 226 7,9 l/100km 36.950,0 €
S-Max 2.0 TDCi Diesel 6-Gang Handschaltung 88 kW / 120 PS 310 Nm 13,4 s 183 5,0 l/100km 31.450,0 €
S-Max 2.0 TDCi Diesel 6-Gang Handschaltung 110 kW / 150 PS 350 Nm 10,8 s 198 5,0 l/100km 32.950,0 €
S-Max 2.0 TDCi Diesel 6-Gang Automatik 110 kW / 150 PS 350 Nm 10,8 s 196 5,4 l/100km 34.950,0 €
S-Max 2.0 TDCi 4x4 Diesel 6-Gang Handschaltung 110 kW / 150 PS 350 Nm 12,1 s 196 5,4 l/100km 37.500,0 €
S-Max 2.0 TDCi Diesel 6-Gang Handschaltung 132 kW / 179 PS 400 Nm 9,7 s 211 5,0 l/100km 34.450,0 €
S-Max 2.0 TDCi Diesel 6-Gang Automatik 132 kW / 179 PS 400 Nm 9,5 s 208 5,4 l/100km 36.450,0 €
S-Max 2.0 TDCi 4x4 Diesel 6-Gang Automatik 132 kW / 179 PS 400 Nm 10,5 s 206 5,8 l/100km 41.000,0 €
S-Max 2.0 TDCi Bi-Turbo Diesel 6-Gang Automatik 154 kW / 209 PS 450 Nm 8,8 s 218 5,5 l/100km 40.500,0 €
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Bilder

14 Bilder des S-Max Sportvan

Leasingangebote Neu

Ford S-Max ab 479,00 € pro Monat

Ford S-Max

  • Benzin
  • Neuwagen
  • 140 kW

36-48 Monate Laufzeit // 10.000-30.000 km/Jahr Fahrleistung // 0,00 € Anzahlung // ab Leasingfaktor 0,83

ab 479,00 €
pro Monat
mobile.de
Ford S-Max ab 496,30 € pro Monat

Ford S-Max

  • Hybrid (Benzin/Elektro)
  • Neuwagen
  • 140 kW

24-48 Monate Laufzeit // 10.000-20.000 km/Jahr Fahrleistung // 0,00 € Anzahlung // ab Leasingfaktor 1,04

ab 496,30 €
pro Monat
mobile.de
Ford S-Max ab 506,49 € pro Monat

Ford S-Max

  • Hybrid (Benzin/Elektro)
  • Neuwagen
  • 140 kW

24-48 Monate Laufzeit // 10.000-20.000 km/Jahr Fahrleistung // 0,00 € Anzahlung // ab Leasingfaktor 1,07

ab 506,49 €
pro Monat
mobile.de