Ford Mustang Fastback
Mittelklasse
Mustang
Auf der IAA in Frankfurt 2017 feiert die Europa-Version des überarbeiteten Ford Mustang Premiere. Der „neue“ Mustang, der ab Anfang 2018 als Coupé und Cabrio verfügbar ist, bietet neben einem nachgeschärften Design auch technische Neuerungen. Der V8 mit 5.0 Liter Hubraum im Top-Modell schickt künftig 450 PS an die Hinterräder (bislang 421 PS). Der kleinere, 290 PS starke Vierzylinder EcoBoost-Turbo verfügt über eine zeitlich begrenzte Overboost-Funktion für ein direkteres Ansprechverhalten und kraftvollen Antritt. Für beide Motoren steht optional eine neu entwickelte Zehngang-Automatik zur Wahl, bei der Schaltwippen am Lenkrad für die Möglichkeit einer manuellen Bedienung sorgen. Serienmäßig ist stets ein 6-Gang-Schaltgetriebe mit an Bord. Zu den weiteren Neuerungen zählen ein modifiziertes Fahrwerk mit optionalem MagneRide-Dämpfersystem, zwei zusätzliche Fahr-Modi, moderne Assistenzsysteme und zusätzliche Individualisierungsoptionen.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Ford |
Modell | Fastback |
Generation | |
Bauzeit | 2018 |
Sitzplätze | 2+2 Sitzer |
Modelle
4 Modelle des Mustang Fastback
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Mustang 2.3 | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 233 kW / 317 PS | 432 Nm | 5,8 s | 234 | 8,0 l/100km | |
Mustang 2.3 | Benzin | 10-Gang Automatik | 233 kW / 317 PS | 432 Nm | ||||
Mustang 5.0 V8 | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 330 kW / 449 PS | 530 Nm | ||||
Mustang 5.0 V8 | Benzin | 10-Gang Automatik | 330 kW / 449 PS | 530 Nm |