Ford Fiesta 3-Türer
Kleinwagen
Fiesta
Polo, Corsa und Fiesta heißen die beliebtesten Kleinwagen Deutschlands. Wobei übrigens nur der Fiesta von Ford komplett auch in Deutschland produziert und montiert wird: nämlich im europäischen Stammwerk von Ford in Köln-Niehl. Rund vier Jahre nach dem Marktstart verpasst Ford dem aktuellen Fiesta ein Facelift, welches so umfangreich ausfällt, dass selbst der Hersteller von einem neuen Modell spricht. Der Fiesta ist ein extrem wichtiges Modell, welches sich seit der Premiere im Jahr 1976 mehr als 15 Millionen Mal weltweit verkaufte. Weltpremiere feiert er im Rahmen des Pariser Autosalons 2012 und hat seinen Markstart im Januar 2013. Ford bietet bei dieser Fiesta Baureihe auch wieder die Sportversion ST mit 182 PS an. Optisch ist dieser an den großen Lufteinlässen, am schwarzen Grill, den Seitenschwellern, den großen Alufelgen, einer 15mm Tieferlegung dank Sportfahrwerk, dem Diffusoreinsatz inklusive integriertem Doppelendrohr und dem größeren Heckspoiler zu erkennen. Im Innenraum gibt es zudem farbig abgestimmte Recaro-Sportsitze.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Ford |
Modell | 3-Türer |
Generation | |
Bauzeit | 2013 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 16.700 € |
Ausstattungsvarianten
- Ambiente
- Trend
- Sport
- Titanium
- Individual
- ST
Modelle
15 Modelle des Fiesta 3-Türer
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Fiesta 1.25 | Benzin | 5-Gang Handschaltung | 44 kW / 60 PS | 109 Nm | 16,9 s | 152 | 5,2 l/100km | 12.300,0 € |
Fiesta 1.0 | Benzin | 5-Gang Handschaltung | 48 kW / 65 PS | 105 Nm | 16,8 s | 155 | 4,3 l/100km | 13.450,0 € |
Fiesta 1.0 | Benzin | 5-Gang Handschaltung | 48 kW / 65 PS | 105 Nm | 16,8 s | 155 | 4,6 l/100km | 12.420,0 € |
Fiesta 1.0 | Benzin | 5-Gang Handschaltung | 59 kW / 80 PS | 105 Nm | 14,9 s | 165 | 4,6 l/100km | 13.600,0 € |
Fiesta 1.25 | Benzin | 5-Gang Handschaltung | 60 kW / 82 PS | 114 Nm | 13,3 s | 168 | 5,2 l/100km | 13.400,0 € |
Fiesta 1.0 EcoBoost | Benzin | 5-Gang Handschaltung | 74 kW / 101 PS | 170 Nm | 11,2 s | 180 | 4,3 l/100km | 14.800,0 € |
Fiesta 1.0 EcoBoost | Benzin | 5-Gang Automatik | 74 kW / 101 PS | 170 Nm | 10,8 s | 180 | 4,9 l/100km | 16.400,0 € |
Fiesta 1.0 EcoBoost | Benzin | 5-Gang Handschaltung | 92 kW / 125 PS | 170 Nm | 9,4 s | 196 | 4,3 l/100km | 17.700,0 € |
Fiesta 1.0 EcoBoost | Benzin | 5-Gang Handschaltung | 103 kW / 140 PS | 180 Nm | 9,0 s | 201 | 4,5 l/100km | 18.900,0 € |
Fiesta 1.6 ST | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 134 kW / 182 PS | 240 Nm | 6,9 s | 220 | 5,9 l/100km | 19.990,0 € |
Fiesta 1.6 ST 200 | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 147 kW / 200 PS | 290 Nm | 6,7 s | 230 | 6,1 l/100km | 24.640,0 € |
Fiesta 1.5 TDCi | Diesel | 5-Gang Handschaltung | 55 kW / 75 PS | 185 Nm | 13,5 s | 167 | 3,7 l/100km | 14.695,0 € |
Fiesta 1.6 TDCi | Diesel | 5-Gang Handschaltung | 70 kW / 95 PS | 215 Nm | 11,7 s | 181 | 3,6 l/100km | 15.695,0 € |
Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic | Diesel | 5-Gang Handschaltung | 70 kW / 95 PS | 215 Nm | 12,9 s | 178 | 3,3 l/100km | 16.495,0 € |
Fiesta 1.4 LPG | Benzin | 5-Gang Handschaltung | 68 kW / 92 PS | 123 Nm | 12,2 s | 175 | 6,0 l/100km | 16.090,0 € |