Ford C-Max Grand
Untere Mittelklasse
C-Max
Nach der Weltpremiere der überarbeiteten Ford C-Max Baureihe auf dem Pariser Automobilsalon 2014 folgte im Juni 2015 die Markteinführung. Damit startet Ford knapp vor Volkswagen, die den neuen, konkurrierenden Touran erst im September in den Handel bringen. Der C-Max und sein größerer Bruder Grand C-Max (mit hinteren Schiebetüren, längerem Radstand und bis zu 7 Sitzen) wurden umfangreich überarbeitet. Am Platzangebot und den Abmessungen der seit 2010 erhältlichen Baureihe hat sich naturgemäß nichts geändert. Unter der Motorhaube hält die jüngste und bis zu 20 Prozent sparsamere Vierzylinder-Motorengeneration Einzug. Alle Triebwerke erfüllen die Abgasnorm Euro 6 und besitzen – mit Ausnahme des 1,6-Liter-Ti-VCT-Vierzylinders – serienmäßig ein Auto-Start/Stop-System. Das Motoren-Leistungsspektrum für die C-Max-Baureihe reicht bei den Dieseln von 95 PS bis zu 170 PS und bei den Benzinern von 85 PS bis 182 PS. Völlig neu für die Baureihe ist der 1,5 Liter-TDCi-Turbodiesel, der in drei Ausführungen mit 95 PS und mit 120 PS sowie als nochmals sparsamere, 105 PS starke ECOnetic-Variante bestellbar ist. Den Einstiegsbenziner mit 85 PS gibt es nur für den normalen C-Max. Die Top-Version mit 182 PS besitzt ab Werk ein Sechsgang-Automatikgetriebe.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Ford |
Modell | Grand |
Generation | |
Bauzeit | 2015 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 20.550 € |
Ausstattungsvarianten
- Ambiente
- Trend
- Titanium
Modelle
11 Modelle des C-Max Grand
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
C-Max 1.0 EcoBoost | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 74 kW / 101 PS | 170 Nm | 13,7 s | 172 | 5,2 l/100km | 20.550,0 € |
C-Max 1.0 EcoBoost | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 92 kW / 125 PS | 170 Nm | 12,3 s | 185 | 5,2 l/100km | 21.550,0 € |
C-Max 1.5 EcoBoost | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 110 kW / 150 PS | 240 Nm | 9,7 s | 202 | 6,3 l/100km | 24.800,0 € |
C-Max 1.5 EcoBoost | Benzin | 6-Gang Automatik | 110 kW / 150 PS | 240 Nm | 10,5 s | 199 | 6,8 l/100km | 26.550,0 € |
C-Max 1.5 EcoBoost | Benzin | 6-Gang Automatik | 134 kW / 182 PS | 240 Nm | 9,5 s | 211 | 6,8 l/100km | 29.700,0 € |
C-Max 1.5 TDCi | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 70 kW / 95 PS | 250 Nm | 14,4 s | 166 | 4,4 l/100km | 22.650,0 € |
C-Max 1.5 TDCi | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 88 kW / 120 PS | 270 Nm | 12,3 s | 180 | 4,4 l/100km | 25.800,0 € |
C-Max 1.5 TDCi | Diesel | 6-Gang Automatik | 88 kW / 120 PS | 270 Nm | 13,4 s | 178 | 4,6 l/100km | 27.550,0 € |
C-Max 2.0 TDCi | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 110 kW / 150 PS | 370 Nm | 9,8 s | 202 | 4,6 l/100km | 27.300,0 € |
C-Max 2.0 TDCi | Diesel | 6-Gang Automatik | 110 kW / 150 PS | 370 Nm | 10,7 s | 200 | 5,0 l/100km | 29.050,0 € |
C-Max 2.0 TDCi | Diesel | 6-Gang Automatik | 125 kW / 170 PS | 400 Nm | 8,8 s | 209 | 5,0 l/100km | 30.050,0 € |