Citroën C4 Picasso
Untere Mittelklasse
C4
Der neue C4 Picasso ist das erste Modell des PSA-Konzerns, das auf der neuen modularen Plattform namens EMP2 basiert. Obwohl der neue C4 Picasso vier Zentimeter kürzer als sein Vorgänger ist, bietet er im Innenraum mehr Platz. Ein knapp sechs Zentimeter längerer Radstand und kurze Überhänge sorgen für eine perfekte Raumausnutzung. Parallel zur neuen Plattform wird auch eine neue Elektronik-Architektur eingeführt, auf der die Assistenzsysteme sowie das komplette Infotainment-Programm mit Internetverbindung basieren. Der Innenraum bietet jede Menge Ablagen und pfiffige Details wie eine Steckdose in der Mittelkonsole, Leseleuchten an den Klapptischen oder Staufächer im Fußraum. Riesige Fensterflächen lassen die viel Licht ins Fahrzeug rein, trotzdem sich das Glaspanoramadach nicht öffnen lässt.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Citroën |
Modell | Picasso |
Generation | |
Bauzeit | 2013 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 19.990 € |
Ausstattungsvarianten
- Business Class
- Exclusive
- Intensive
- Seduction
- Attraction
Modelle
7 Modelle des C4 Picasso
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
C4 VTi 120 | Benzin | 5-Gang Handschaltung | 88 kW / 120 PS | 160 Nm | 14,6 s | 187 | 6,3 l/100km | 19.990,0 € |
C4 THP 155 | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 115 kW / 156 PS | 240 Nm | 10,5 s | 209 | 6,0 l/100km | 24.240,0 € |
C4 e-HDi 90 | Diesel | 5-Gang Handschaltung | 68 kW / 92 PS | 230 Nm | 16,3 s | 175 | 3,8 l/100km | 22.490,0 € |
C4 e-HDi 90 airDream | Diesel | 6-Gang Automatik | 68 kW / 92 PS | 230 Nm | 16,3 s | 175 | 3,8 l/100km | 23.490,0 € |
C4 e-HDi 115 | Diesel | 6-Gang Automatik | 84 kW / 114 PS | 270 Nm | ||||
C4 e-HDi 115 | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 84 kW / 114 PS | 270 Nm | 13,9 s | 189 | 4,0 l/100km | |
C4 BlueHDI 150 | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 110 kW / 150 PS | 26.940,0 € |