Citroën C1 Airscape 5-Türer
Mini
C1
Auf dem Genfer Autosalon 2014 stellt Citroen die zweite Generation des C1 aus dem Kleinstwagen-Trio von PSA und Toyota (wozu noch der Peugeot 108 und der Toyota Aygo zählen) vor. Für Citroen ist der C1 ein sehr wichtiges Modell, schließlich wurden seit seiner Markteinführung 2005 mehr als 760.000 Stück verkauft. Damit sich diese Erfolgsstory fortsetzt, wird die neue Generation des Cityflitzers als 3-und 5-türige Version sowie mit zwei Silhouetten – als Limousine und Targaversion „Airscape“ mit großem faltbaren Rolldach – angeboten. Als Motoren kommen ein 1,0-Liter-Dreizylinder mit 68 PS (auf Wunsch mit einem automatisierten Fünfgang-Getriebe) oder ein neuer 1,2-Liter 3-Zylinder mit 82 PS zum Einsatz. Beide Triebwerke emittieren unter 100 Gramm CO2 pro Kilometer und haben mit dem nur 3,46 Meter langen und 840 kg schweren Franzosen leichtes Spiel. Neben Platz für bis zu vier Personen gibt es einen 196 Liter großen Laderaum, der sich durch Umklappen der Rücksitze auf 750 Liter erweitern lässt. Mit seinem kleinen Wendekreis von 9,60 m kriegt er im Stadtdschungel jede Kurve.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Citroën |
Modell | Airscape 5-Türer |
Generation | |
Bauzeit | 2014 |
Sitzplätze | 4 Sitzer |
Einstiegspreis | 12.650 € |
Ausstattungsvarianten
- Feel
- Shine
Modelle
3 Modelle des C1 Airscape 5-Türer
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
C1 VTi 68 | Benzin | 5-Gang Handschaltung | 51 kW / 69 PS | 95 Nm | 14,3 s | 160 | 4,1 l/100km | 12.650,0 € |
C1 VTi 68 ETG | Benzin | 5-Gang Sequenziell | 51 kW / 69 PS | 95 Nm | 14,6 s | 160 | 4,2 l/100km | 14.700,0 € |
C1 PureTech 82 | Benzin | 5-Gang Handschaltung | 60 kW / 82 PS | 118 Nm | 11,0 s | 170 | 4,3 l/100km | 14.550,0 € |