BMW i3 4-Türer
Kleinwagen
i3
Das E-Mobil soll den Weg in die Zukunft weisen, daher ist der Münchner Autobauer mächtig stolz auf den i3 mit seiner Karbonkarosserie. Der Ansturm auf den i3 ist gigantisch. Bereits kurz nach Verkaufsstart hat BMW nach eigenen Angaben bereits rund 10.000 Bestellungen in den Büchern. Selbst der Finanzvorstand muss auf seinen Dienstwagen warten! Die Reichweitenangst bei e-Fahrzeugen wird auch der i3 nicht überwinden können, denn im absolut effizientesten Modus können laut BMW maximal 190 Kilometer am Stück gefahren werden. Die mittlere Reichweite, die wohl eher der Realität entspricht, liegt demnach zwischen 120 und 150 Kilometern. Das Laden mit einer Haushaltssteckdose dauert etwa acht Stunden unter guten Bedingungen, wie etwa einer warmen Garage! Fakt ist: Wer ein Elektrofahrzeug wie den BMW i3 mit “normalen” Autos vergleicht, wird in der Regel zu einem verfälschten Schluss kommen. Das wäre wohl so, als würde man Hubschrauber mit Flugzeugen vergleichen – und hier konnte sich auch jedes mit seinen Stärken behaupten.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | BMW |
Modell | 4-Türer |
Generation | |
Bauzeit | 2013 |
Sitzplätze | 4 Sitzer |
Einstiegspreis | 34.950 € |
Modelle
4 Modelle des i3 4-Türer
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
i3 (60Ah) | Elektro | 1-Gang Automatik | 125 kW / 170 PS | 250 Nm | 7,2 s | 150 | 34.950,0 € | |
i3 (94 Ah) | Elektro | 1-Gang Automatik | 125 kW / 170 PS | 250 Nm | 7,3 s | 150 | ||
i3 (60 Ah Range Extender) | Elektro | 1-Gang Automatik | 125 kW / 170 PS | 250 Nm | 7,9 s | 150 | 0,6 l/100km | 39.450,0 € |
i3 (94 Ah Range Extender) | Elektro | 1-Gang Automatik | 125 kW / 170 PS | 250 Nm | 8,1 s | 150 |