BMW 8er Coupé
Luxusklasse
8er
Bei BMW ist ab November 2018 das neue 8er Coupé verfügbar, dass die Münchner nicht als Konkurrent des Mercedes S-Klasse Coupé sehen, sondern positioniert als Sportwagen gegen Porsche 911 oder AMG GT. Mit 4,84 Meter Länge und 1,90 Meter Breite ist der 8er sogar fünf Zentimeter kürzer als der ausgelaufene 6er. Der neue 2+2-Sitzer bietet 420 Liter Kofferraum und eine 50/50-teilbare Rückbanklehne. Zu den von Beginn an verfügbaren Motoren zählen der M850i xDrive und der 840d xDrive. Beide Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-TEMP. Der 3.0-Liter-Reihensechszylinder-Diesel leistet 320 PS, der M850i xDrive deren 530 PS aus einem 4.4 Liter V8-Biturbo. Beide Versionen werden bei 250 km/h elektronisch abgeregelt und besitzen Allradantrieb und eine Achtgangautomatik. Durch den "Sport Plus"-Modus wird die meiste Kraft an die Hinterräder geleitet und Gasannahme, Schaltzeiten und Sound nachgeschärft. Durch die Wankstabilisierung, die Allradlenkung und das Sportdifferenzial an der Hinterachse wird Seitenneigung minimiert und Grip maximiert.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | BMW |
Modell | Coupé |
Generation | |
Bauzeit | 2018 |
Sitzplätze | 4 Sitzer |
Einstiegspreis | 125.700 € |
Modelle
2 Modelle des 8er Coupé
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
M850i xDrive | Benzin | 8-Gang Automatik | 390 kW / 530 PS | 750 Nm | 3,7 s | 250 | 10,0 l/100km | 125.700,0 € |
840d xDrive | Diesel | 8-Gang Automatik | 235 kW / 320 PS | 680 Nm | 4,9 s | 250 | 5,9 l/100km | 100.000,0 € |