BMW 530i
BMW 5er Touring
von September 2011 bis Mai 2013
Allgemein
Marke
BMW
Modell
5er Touring
Bauzeit (Datum, Zeitraum)
von September 2011 bis Mai 2013
Motor
Motorbauart
Reihen 6-Zylinder
Hubraum
2996 ccm
Emissionsklasse
EU5
Leistung
200 kW / 272 PS bei 6100 U/min
Drehmoment
310 Nm bei 1600-4250 U/min
Kraftübertragung
Getriebe
8 -Gang Automatik "Steptronic"
Antrieb
Hinterradantrieb
Abmessungen, Gewicht, Volumen
Länge / Breite / Höhe
4.907 / 1.860 / 1.462 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)
2.094 mm
Spurweite vorn/hinten
1.600 / 1.626 mm
Radstand
2968 mm
Wendekreis
12,0 m
Gesamt-/Leergewicht/Zuladung
2395 / 1820 / 575 kg
Leistungsgewicht
6,69 kg/PS
Anhängelast gebremst bei 8% Steigung
2.000 kg
Anhängelast gebremst bei 12% Steigung
2.000 kg
Anhängelast ungebremst
750 kg
Bodenfreiheit
141 mm
Kofferraumvolumen
560 - 1670 l
Tankinhalt
70 l
Fahrleistungen
Beschleunigung 0-100 km/h
6,8 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Verbrauch
Kraftstoff
Super (ROZ 95)
Verbrauch Stadt / Land / kombiniert
10,3 / 6,0 / 7,6 l/100 km
Resultierende Reichweite
ca. 921 km
CO2-Emission (kombiniert)
177 g/km
Effizienzklasse
C
Preise & Kosten
Kfz-Steuer
194,00 €/Jahr
Kraftstoff (15.000 km/Jahr; 1.459 €/l)
1.663,26 €/Jahr
Gesamtkosten
1.857 €/Jahr
ehm. Neupreis
51.950 €
Die Preise beinhalten 19% MwSt.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.