BMW 5er Touring
Oberklasse
5er F11 LCI
BMW verpasst der sechsten Generation des 5er (F10), der seit 2010 gebaut wird, zum Juli 2013 ein Facelift. Die Überarbeitung fiel, von der neben der Limousine und dem Touring auch der 5er GT profitiert, relativ dezent aus. Beim neuen Modelljahr steht erstmals der 518d in der Preisliste für Limousine und Touring. Der kleine 143 PS Diesel stellt somit den neuen Dieseleinstieg dar, bisher ging es dieselseitig erst bei 184 PS los. Außerdem ist nun der allradgetriebene 520d xDrive als Limousine und Touring im Programm. Bei allen Motorisierungen wurde der Normverbrauch gesenkt. Grund dafür: Die serienmäßige EfficientDynamics Technologie umfasst neben Bremsenergie-Rückgewinnung, Auto Start Stop Funktion, Schaltpunktanzeige und ECO PRO Modus nun auch einen Segel-Modus (der zwischen 50 und 160 km/h den Antriebsstrang abkoppelt, sobald der Fahrer den Fuß vom Gas nimmt), den Vorausschauassistenten für eine rechtzeitige Geschwindigkeitsanpassung bei bevorstehenden Tempolimits und die Funktion ECO PRO Route als Auswahlmöglichkeit im optionalen Navigationssystem Professional. Die Diesel-Modelle werden dazu serienmäßig mit der sogenannten BluePerformance Technologie zur Reduzierung der Stickoxid-Emissionen ausgestattet. Im Sommer 2014 entfällt die Ausstattungslinie "Modern Line". Ab März 2015 wird eine Ausstattungslinie "Edition Sport" angeboten (nicht für den M550d) - die ein Sport-Lederlenkrad, LED-Nebelscheinwerfer, die BMW Individual Hochglanz Shadow Line sowie 18 Zoll Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign umfasst. Zudem gibt es ab dann die neuen Außenlackierungen "Mediterranblau metallic" und "Mineralgrau metallic" beim M Sportpaket.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | BMW |
Modell | Touring |
Generation | F11 LCI |
Bauzeit | 2013-2017 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 43.200 € |
Ausstattungsvarianten
- Basis
- Modern Line
- Luxery Line
Modelle
27 Modelle des 5er Touring
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
520i | Benzin | 8-Gang Automatik | 135 kW / 184 PS | 270 Nm | 8,3 s | 225 | 6,3 l/100km | 45.450,0 € |
520i | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 135 kW / 184 PS | 270 Nm | 8,3 s | 226 | 6,7 l/100km | 43.200,0 € |
528i | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 180 kW / 245 PS | 350 Nm | 6,4 s | 248 | 7,0 l/100km | 48.300,0 € |
528i | Benzin | 8-Gang Automatik | 180 kW / 245 PS | 350 Nm | 6,5 s | 247 | 6,1 l/100km | 50.550,0 € |
528i xDrive | Benzin | 8-Gang Automatik | 180 kW / 245 PS | 350 Nm | 6,6 s | 244 | 6,4 l/100km | 53.100,0 € |
535i | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 225 kW / 306 PS | 400 Nm | 5,8 s | 250 | 8,1 l/100km | 55.100,0 € |
535i | Benzin | 8-Gang Automatik | 225 kW / 306 PS | 400 Nm | 5,8 s | 250 | 7,5 l/100km | 57.350,0 € |
535i xDrive | Benzin | 8-Gang Automatik | 225 kW / 306 PS | 400 Nm | 5,7 s | 250 | 8,1 l/100km | 59.900,0 € |
550i | Benzin | 8-Gang Automatik | 330 kW / 449 PS | 650 Nm | 4,7 s | 250 | 8,8 l/100km | 75.200,0 € |
518d | Diesel | 8-Gang Automatik | 105 kW / 143 PS | 360 Nm | 10,0 s | 205 | 4,9 l/100km | 44.650,0 € |
518d | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 105 kW / 143 PS | 360 Nm | 10,1 s | 206 | 4,8 l/100km | 42.400,0 € |
518d | Diesel | 8-Gang Automatik | 110 kW / 150 PS | 360 Nm | 9,8 s | 209 | 4,5 l/100km | 44.850,0 € |
518d | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 110 kW / 150 PS | 360 Nm | 9,9 s | 210 | 4,7 l/100km | 42.600,0 € |
520d | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 135 kW / 184 PS | 380 Nm | 8,3 s | 227 | 4,9 l/100km | 44.900,0 € |
520d | Diesel | 8-Gang Automatik | 135 kW / 184 PS | 380 Nm | 8,2 s | 224 | 4,9 l/100km | 47.150,0 € |
520d xDrive | Diesel | 8-Gang Automatik | 135 kW / 184 PS | 380 Nm | 8,4 s | 218 | 5,2 l/100km | 49.700,0 € |
520d | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 140 kW / 190 PS | 400 Nm | 8,1 s | 229 | 4,6 l/100km | 45.100,0 € |
520d | Diesel | 8-Gang Automatik | 140 kW / 190 PS | 400 Nm | 8,0 s | 226 | 4,5 l/100km | 47.350,0 € |
520d xDrive | Diesel | 8-Gang Automatik | 140 kW / 190 PS | 400 Nm | 8,2 s | 220 | 5,1 l/100km | 49.900,0 € |
525d | Diesel | 8-Gang Automatik | 160 kW / 218 PS | 450 Nm | 7,1 s | 237 | 4,9 l/100km | 51.350,0 € |
525d | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 160 kW / 218 PS | 450 Nm | 7,2 s | 240 | 5,2 l/100km | 49.100,0 € |
525d xDrive | Diesel | 8-Gang Automatik | 160 kW / 218 PS | 450 Nm | 7,3 s | 231 | 5,4 l/100km | 53.900,0 € |
530d | Diesel | 8-Gang Automatik | 190 kW / 258 PS | 560 Nm | 5,9 s | 250 | 5,3 l/100km | 54.000,0 € |
530d xDrive | Diesel | 8-Gang Automatik | 190 kW / 258 PS | 560 Nm | 5,9 s | 248 | 5,7 l/100km | 56.600,0 € |
535d | Diesel | 8-Gang Automatik | 230 kW / 313 PS | 630 Nm | 5,4 s | 250 | 5,5 l/100km | 61.100,0 € |
535d xDrive | Diesel | 8-Gang Automatik | 230 kW / 313 PS | 630 Nm | 5,3 s | 250 | 5,9 l/100km | 63.700,0 € |
M550d xDrive | Diesel | 8-Gang Automatik | 280 kW / 381 PS | 740 Nm | 4,9 s | 250 | 6,3 l/100km | 84.300,0 € |
Außenausstattung
Fahrerumgebung
- Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr.
Der Auszug basiert i.d.R. auf der kleinsten, verfügbaren Motorvariante.