BMW 2er Coupé
Untere Mittelklasse
2er F22
Mit der Rückennummer "2" schickt BMW sein neuestes Modell ins Rennen der kleinen Coupes, wo als Hauptkonkurrent schon der Mercedes CLA wartet. Das BMW 2er Coupé stellt den Nachfolger des BMW 1er Coupé. In der jüngsten Vergangenheit hätte man ihn noch für eine Coupéversion des 3ers halten können. Doch während der Bestseller als Zweitürer Richtung 4er nach oben wuchs, soll das 2er Coupé die Lücke nach unten schließen. Das 2er Coupé weist dabei leicht gewachsene Dimensionen und einen Hauch mehr visueller Dynamik auf. Es dürfte in den unteren Fahrzeugklassen der letzte Spaßmacher sein, den BMW auf die Räder stellt, denn die zukünftigen Generationen sind dann mit Frontantrieb unterwegs. Das Alleinstellungsmerkmal des kompakten Coupés für bis zu vier Personen mit Hinterradantrieb fällt damit zum Ende des Jahrzehnts weg. Die Ziffer "2" hat übrigens Tradition im BMW-Programm. Mit dem 1600-2 wurde im Jahr 1966 das Segment der coupeartigen Zweitürer begründet, schon dieses Modell hat sich Ruhm durch sein sportliches Handling erworben. Ab März 2015 lauten die Ausstattungsvarianten Advantage, Sport Line, Luxury Line und M Sport. Außerdem wird künftig die neue Generation des Navigationssystems Professional (Sonderausstattung) verbaut.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | BMW |
Modell | Coupé |
Generation | F22 |
Bauzeit | 2014-2017 |
Sitzplätze | 4 Sitzer |
Einstiegspreis | 43.750 € |
Ausstattungsvarianten
- Basis
- Modern Line
- Sport Line
Modelle
20 Modelle des 2er Coupé
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
218i | Benzin | 8-Gang Automatik | 100 kW / 136 PS | 220 Nm | 8,9 s | 212 | 5,1 l/100km | |
218i | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 100 kW / 136 PS | 220 Nm | 8,8 s | 212 | 5,1 l/100km | |
220i | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 135 kW / 184 PS | 270 Nm | 7,0 s | 235 | 6,1 l/100km | 29.950,0 € |
220i | Benzin | 8-Gang Automatik | 135 kW / 184 PS | 270 Nm | 7,0 s | 230 | 5,7 l/100km | 32.050,0 € |
228i | Benzin | 8-Gang Automatik | 180 kW / 245 PS | 350 Nm | 5,7 s | 250 | 6,3 l/100km | |
228i | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 180 kW / 245 PS | 350 Nm | 5,8 s | 250 | 6,6 l/100km | |
M235i | Benzin | 8-Gang Automatik | 240 kW / 326 PS | 450 Nm | 4,8 s | 250 | 7,6 l/100km | 46.000,0 € |
M235i | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 240 kW / 326 PS | 450 Nm | 5,0 s | 250 | 8,1 l/100km | 43.750,0 € |
M235i xDrive | Benzin | 8-Gang Automatik | 240 kW / 326 PS | 450 Nm | 4,6 s | 250 | 7,8 l/100km | |
M2 | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 272 kW / 370 PS | 465 Nm | 4,5 s | 250 | 8,5 l/100km | |
M2 | Benzin | 7-Gang Automatik | 272 kW / 370 PS | 465 Nm | 4,3 s | 250 | 7,9 l/100km | |
218d | Diesel | 8-Gang Automatik | 105 kW / 143 PS | 320 Nm | 8,6 s | 213 | 4,2 l/100km | 31.900,0 € |
218d | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 105 kW / 143 PS | 320 Nm | 8,9 s | 213 | 4,3 l/100km | 29.800,0 € |
218d | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 110 kW / 150 PS | 320 Nm | 8,4 s | 4,0 l/100km | ||
218d | Diesel | 8-Gang Automatik | 110 kW / 150 PS | 320 Nm | 8,2 s | 213 | 3,8 l/100km | |
220d | Diesel | 8-Gang Automatik | 135 kW / 184 PS | 380 Nm | 7,1 s | 230 | 4,2 l/100km | 34.600,0 € |
220d | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 135 kW / 184 PS | 380 Nm | 7,2 s | 230 | 4,5 l/100km | 32.500,0 € |
220d xDrive | Diesel | 8-Gang Automatik | 140 kW / 190 PS | 400 Nm | 6,8 s | 230 | 4,3 l/100km | |
225d | Diesel | 8-Gang Automatik | 160 kW / 218 PS | 450 Nm | 6,3 s | 4,7 l/100km | 37.950,0 € | |
225d | Diesel | 8-Gang Automatik | 165 kW / 224 PS | 450 Nm | 6,2 s | 4,3 l/100km |