AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
AutoKlicker

Audi Q5 SUV

Mittelklasse

Bilder zum Audi Q5 SUV (2017)

Q5

Der neue, für das erste Quartal 2017 angekündigte, Audi Q5 wurde am ersten Publikumstag des Pariser Automobilsalon 2016 vorgestellt. Beim Design setzten die Ingolstädter eher auf Evolution, technisch hingegen bleibt dank des modularen Längsbaukasten kein Stein auf dem anderen. Mit 4,66 Meter Länge, 1,89 Meter Breite, 1,66 Meter Höhe und 2,82 Meter Radstand hat der neue Q5 gegenüber dem Vorgängermodell in fast allen Abmessungen zugelegt. Gleichzeitig ist sein Leergewicht je nach Motorisierung um bis zu 90 Kilogramm gesunken. Die Rücksitzlehne ist in drei Segmente geteilt, auf Wunsch lässt sie sich längs verschieben und die Neigung einstellen. Je nach ihrer Position bietet der Gepäckraum im Grundmaß 550 bis 610 Liter Volumen, 10 Liter mehr als beim Vorgänger. Mit umgeklappter Fondlehne wächst er auf 1.550 Liter. Der neue Q5 startet in Europa mit fünf Motoren, vier TDI und einem TFSI. Dabei dürften sich wieder die 2.0 TDI-Motoren mit 150 PS, 163 PS und 190 PS zu den Bestsellern mausern. Der weiterentwickelte 2.0 TFSI gibt nun 252 PS ab, der ebenfalls stark überarbeitete 3.0 TDI bringt es künftig auf 286 PS. Geschaltet wird je nach Modell per Sechsgang-Schaltgetriebe, Siebengang S tronic (Doppelkupplungsgetriebe) und Achtstufen-Tiptronic (nur beim 3.0 TDI). Die Automatikgetriebe integrieren eine Freilauffunktion. Der neue quattro-Antrieb mit ultra-Technologie, der den Hinterachsantrieb immer dann abkoppelt, wenn er nicht gebraucht wird, ist für den 2.0 TDI mit 163 PS und 190 PS und für den 2.0 TFSI serienmäßig an Bord, beim Einsteiger-Diesel liefert ihn Audi auf Wunsch. Sowohl beim Front- als auch beim quattro-Antrieb ist eine radselektive Momentensteuerung mit an Bord. Für den V6-Diesel gibt es auf Wunsch das Sportdifferenzial an der Hinterachse, das die Kräfte bedarfsgerecht zwischen den Rädern verteilt.

Grunddaten

Free
Marke Audi
Modell SUV
Generation
Bauzeit 2017
Sitzplätze 5 Sitzer

Modelle

8 Modelle des Q5 SUV

Modell Motorart Getriebe Leistung Drehmoment Beschleuigung Höchstgeschwindigkeit Verbrauch Preis
Q5 2.0 TFSI quattro Benzin 7-Gang Automatik 185 kW / 252 PS 370 Nm 6,8 l/100km
Q5 55 TFSI e quattro Benzin 7-Gang Automatik 270 kW / 367 PS 500 Nm 5,3 s 239 2,1 l/100km
SQ5 Benzin 7-Gang Automatik 260 kW / 354 PS 500 Nm 5,4 s 250 8,3 l/100km
Q5 2.0 TDI ultra Diesel 6-Gang Handschaltung 110 kW / 150 PS 320 Nm
Q5 2.0 TDI quattro Diesel 7-Gang Automatik 120 kW / 163 PS 400 Nm
Q5 2.0 TDI quattro Diesel 7-Gang Automatik 140 kW / 190 PS 400 Nm
Q5 3.0 TDI quattro Diesel 8-Gang Automatik 210 kW / 286 PS 610 Nm
SQ5 TDI Diesel 8-Gang Automatik 255 kW / 347 PS 700 Nm 5,1 s 250 6,6 l/100km
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Leasingangebote Neu

Audi Q5 ab 781,00 € pro Monat

Audi Q5

  • Benzin
  • Gebrauchtwagen
  • 195 kW

48 Monate Laufzeit // 10.000 km/Jahr Fahrleistung // 0,00 € Anzahlung // ab Leasingfaktor 0,96

ab 781,00 €
pro Monat
mobile.de
Audi Q5 ab 793,00 € pro Monat

Audi Q5

  • Hybrid (Benzin/Elektro)
  • Gebrauchtwagen
  • 220 kW

36 Monate Laufzeit // 10.000 km/Jahr Fahrleistung // 0,00 € Anzahlung // ab Leasingfaktor 0,98

ab 793,00 €
pro Monat
mobile.de
Audi Q5 ab 885,00 € pro Monat

Audi Q5

  • Hybrid (Benzin/Elektro)
  • Gebrauchtwagen
  • 220 kW

48 Monate Laufzeit // 10.000 km/Jahr Fahrleistung // 0,00 € Anzahlung // ab Leasingfaktor 1,29

ab 885,00 €
pro Monat
mobile.de