Audi Q5 SUV
Mittelklasse
Q5
Der Audi Q5 - als kleiner Bruder des wuchtigen Q7 - hatte Ende 2008 seinen Marktstart. Im Sommer 2012 erhielt er ein marginales Facelift, das ihm neben einer dezent aufgefrischten Optik auch eine grundlegend überarbeitete Motorenpalette brachte. Mehr Leistung – weniger Verbrauch lautet das Ergebnis. Um bis zu 15 Prozent sparsamer kommen die ausnahmslos aufgeladenen Motoren nun daher. Dazu wird der Q5 auch als Hybrid angeboten und geht damit als erster Voll-Hybrid von Audi ins Rennen. Das System verbindet einen Vierzylinder-Turbobenziner und einen Elektromotor mit einem Achtgang-Getriebe. Seit Anfang 2013 ist das Spitzenmodell SQ5, eine S-Variante des Audi Q5 erhältlich, der als erstes S-Modell auf einen Dieselantrieb zurückgreift. In den USA, Kanada und China wird der Audi SQ5 (seit 2013) als Benziner mit einem aufgeladenen 3.0 TFSI-Motor mit 260 kW (354 PS) Leistung und 470 Nm Drehmoment angeboten.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Audi |
Modell | SUV |
Generation | |
Bauzeit | 2012-2016 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 49.500 € |
Modelle
23 Modelle des Q5 SUV
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Q5 2.0 TFSI quattro | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 132 kW / 179 PS | 320 Nm | 8,5 s | 210 | 7,5 l/100km | 37.600,0 € |
Q5 2.0 TFSI hybrid quattro | Benzin | 8-Gang Automatik | 180 kW / 245 PS | 480 Nm | 7,1 s | 225 | 6,9 l/100km | 53.900,0 € |
Q5 2.0 TFSI quattro | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 165 kW / 224 PS | 350 Nm | 7,1 s | 222 | 7,6 l/100km | 41.900,0 € |
Q5 2.0 TFSI quattro | Benzin | 8-Gang Automatik | 165 kW / 224 PS | 350 Nm | 7,1 s | 222 | 7,9 l/100km | 44.050,0 € |
Q5 2.0 TFSI quattro | Benzin | 8-Gang Automatik | 169 kW / 230 PS | 350 Nm | 6,9 s | 228 | 7,3 l/100km | 42.000,0 € |
Q5 3.0 TFSI quattro | Benzin | 8-Gang Automatik | 200 kW / 272 PS | 400 Nm | 5,9 s | 234 | 8,5 l/100km | 48.350,0 € |
Q5 2.0 TDI | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 105 kW / 143 PS | 320 Nm | 10,9 s | 192 | 5,3 l/100km | 35.200,0 € |
Q5 2.0 TDI | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 110 kW / 150 PS | 320 Nm | 10,9 s | 192 | 5,3 l/100km | 35.900,0 € |
Q5 2.0 TDI quattro | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 110 kW / 150 PS | 320 Nm | 10,8 s | 190 | 5,9 l/100km | 38.250,0 € |
Q5 2.0 TDI quattro | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 110 kW / 150 PS | 320 Nm | 10,8 s | 190 | 5,5 l/100km | 39.750,0 € |
Q5 2.0 TDI ultra | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 110 kW / 150 PS | 320 Nm | 10,9 s | 192 | 4,9 l/100km | 37.400,0 € |
Q5 2.0 TDI quattro | Diesel | 7-Gang Automatik | 120 kW / 163 PS | 400 Nm | 9,7 s | 196 | 5,7 l/100km | 42.700,0 € |
Q5 2.0 TDI quattro | Diesel | 7-Gang Automatik | 130 kW / 177 PS | 380 Nm | 9,0 s | 200 | 6,1 l/100km | 42.050,0 € |
Q5 2.0 TDI quattro | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 130 kW / 177 PS | 380 Nm | 9,3 s | 204 | 5,9 l/100km | 39.900,0 € |
Q5 2.0 TDI | Diesel | 7-Gang Automatik | 140 kW / 190 PS | 400 Nm | 8,7 s | 211 | 4,8 l/100km | 42.150,0 € |
Q5 2.0 TDI quattro | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 140 kW / 190 PS | 400 Nm | 8,4 s | 210 | 5,6 l/100km | 42.300,0 € |
Q5 2.0 TDI quattro | Diesel | 7-Gang Automatik | 140 kW / 190 PS | 400 Nm | 8,4 s | 210 | 5,7 l/100km | 44.500,0 € |
Q5 3.0 TDI quattro | Diesel | 7-Gang Automatik | 180 kW / 245 PS | 580 Nm | 6,5 s | 225 | 6,4 l/100km | 49.500,0 € |
Q5 3.0 TDI clean diesel quattro | Diesel | 7-Gang Automatik | 190 kW / 258 PS | 580 Nm | 6,2 s | 230 | 6,3 l/100km | 50.800,0 € |
Q5 3.0 TDI quattro | Diesel | 7-Gang Automatik | 190 kW / 258 PS | 580 Nm | 5,9 s | 230 | 6,0 l/100km | 52.400,0 € |
SQ5 TDI | Diesel | 8-Gang Automatik | 230 kW / 313 PS | 650 Nm | 5,1 s | 250 | 6,8 l/100km | 58.500,0 € |
SQ5 TDI compettion | Diesel | 8-Gang Automatik | 240 kW / 326 PS | 650 Nm | 5,1 s | 250 | 6,6 l/100km | 63.250,0 € |
SQ5 TDI plus | Diesel | 8-Gang Automatik | 250 kW / 340 PS | 700 Nm | 5,1 s | 250 | 6,6 l/100km | 67.700,0 € |
Außenausstattung
Außendesign und Bereifung
- 4 Leichtmetallräder (Größe 16")
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr.
Der Auszug basiert i.d.R. auf der kleinsten, verfügbaren Motorvariante.