Audi A5 Coupé
Mittelklasse
A5
Audi hat sein sportliches Modell den A5 gründlich überarbeitet. Premiere feiert das Modell auf der IAA Frankfurt 2011. Optisch rückt das Modell aufgrund der neugestalteten Frontpartie nun näher an den A6 heran. Die vorderen Kotflügel sind nun aus Aluminium gefertigt, was das Gewicht leicht senkt. Der verkleidete Unterboden kommt der Aerodynamik zugute. Durch die Überarbeitungen wächst die Außenlänge um jeweils einen Millimeter. Der Sportback ist 4,71 Meter lang, das Coupé und das Cabriolet je 4,63 Meter. Das neue Motorenprogramm besteht komplett aus aufgeladenen Direkteinspritzern. Das gilt für die vier TDI ebenso wie für die drei TFSI-Benziner. Das Start-Stop-System und das Rekuperationssystem sind für alle Motor-Getriebe-Varianten Serie (Schaltgetriebe, multitronic, Siebengang S tronic). Eine weitere wichtige Änderung stellt der Entfall des 4,2-Liter-V8-Motors aus dem sportlichen S5 Coupé dar. An die Stelle des 354 PS starken Achtzylinders tritt nun der aus dem S5 Cabriolet bekannte, 333 PS starke 3,0-Liter-V6-Motor, der von einem Eaton-Kompressor aufgeladen wird.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Audi |
Modell | Coupé |
Generation | |
Bauzeit | 2011-2016 |
Sitzplätze | 2+2 Sitzer |
Einstiegspreis | 78.200 € |
Modelle
37 Modelle des A5 Coupé
Modell | Motorart | Getriebe | Leistung | Drehmoment | Beschleuigung | Höchstgeschwindigkeit | Verbrauch | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A5 1.8 TFSI | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 125 kW / 170 PS | 320 Nm | 7,9 s | 230 | 5,7 l/100km | 34.200,0 € |
A5 1.8 TFSI | Benzin | Stufenlose-Gang Automatik | 125 kW / 170 PS | 320 Nm | 8,2 s | 228 | 5,8 l/100km | 36.550,0 € |
A5 1.8 TFSI | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 130 kW / 177 PS | 320 Nm | 7,9 s | 231 | 5,5 l/100km | 36.050,0 € |
A5 1.8 TFSI | Benzin | Stufenlose-Gang Automatik | 130 kW / 177 PS | 320 Nm | 8,2 s | 229 | 5,7 l/100km | 38.250,0 € |
A5 2.0 TFSI | Benzin | Stufenlose-Gang Automatik | 155 kW / 211 PS | 350 Nm | 6,9 s | 240 | 6,0 l/100km | 41.550,0 € |
A5 2.0 TFSI | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 155 kW / 211 PS | 350 Nm | 6,9 s | 250 | 6,3 l/100km | 39.400,0 € |
A5 2.0 TFSI quattro | Benzin | 7-Gang Automatik | 155 kW / 211 PS | 350 Nm | 6,5 s | 245 | 7,0 l/100km | 43.700,0 € |
A5 2.0 TFSI quattro | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 155 kW / 211 PS | 350 Nm | 6,4 s | 246 | 6,8 l/100km | 41.750,0 € |
A5 2.0 TFSI | Benzin | Stufenlose-Gang Automatik | 165 kW / 224 PS | 350 Nm | 6,9 s | 242 | 5,8 l/100km | 42.100,0 € |
A5 2.0 TFSI | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 165 kW / 224 PS | 350 Nm | 6,8 s | 250 | 5,9 l/100km | 39.900,0 € |
A5 2.0 TFSI quattro | Benzin | 7-Gang Automatik | 165 kW / 224 PS | 350 Nm | 6,4 s | 250 | 6,7 l/100km | 44.450,0 € |
A5 2.0 TFSI quattro | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 165 kW / 224 PS | 350 Nm | 6,4 s | 250 | 6,6 l/100km | 42.250,0 € |
A5 2.0 TFSI | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 169 kW / 230 PS | 350 Nm | 6,8 s | 250 | 5,9 l/100km | 41.200,0 € |
A5 2.0 TFSI | Benzin | Stufenlose-Gang Automatik | 169 kW / 230 PS | 350 Nm | 8,2 s | 229 | 5,7 l/100km | 43.400,0 € |
A5 2.0 TFSI quattro | Benzin | 6-Gang Handschaltung | 169 kW / 230 PS | 350 Nm | 6,4 s | 250 | 6,4 l/100km | 43.550,0 € |
A5 2.0 TFSI quattro | Benzin | 7-Gang Automatik | 169 kW / 230 PS | 350 Nm | 6,4 s | 250 | 6,6 l/100km | 45.750,0 € |
A5 3.0 TFSI quattro | Benzin | 7-Gang Automatik | 200 kW / 272 PS | 400 Nm | 5,8 s | 250 | 8,1 l/100km | 49.000,0 € |
A5 3.0 TFSI quattro | Benzin | 7-Gang Automatik | 200 kW / 272 PS | 400 Nm | 5,8 s | 250 | 6,1 l/100km | 50.600,0 € |
S5 | Benzin | 7-Gang Automatik | 245 kW / 333 PS | 440 Nm | 4,9 s | 250 | 7,7 l/100km | 60.500,0 € |
S5 | Benzin | 7-Gang Automatik | 245 kW / 333 PS | 440 Nm | 4,9 s | 250 | 8,1 l/100km | 58.500,0 € |
RS5 | Benzin | 7-Gang Automatik | 331 kW / 450 PS | 430 Nm | 4,5 s | 250 | 10,5 l/100km | 78.200,0 € |
A5 2.0 TDI ultra | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 120 kW / 163 PS | 400 Nm | 8,3 s | 225 | 4,2 l/100km | 38.150,0 € |
A5 2.0 TDI | Diesel | Stufenlose-Gang Automatik | 130 kW / 177 PS | 380 Nm | 7,8 s | 228 | 4,7 l/100km | 39.850,0 € |
A5 2.0 TDI | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 130 kW / 177 PS | 380 Nm | 8,2 s | 230 | 4,6 l/100km | 37.700,0 € |
A5 2.0 TDI quattro | Diesel | 7-Gang Automatik | 130 kW / 177 PS | 380 Nm | 7,8 s | 225 | 5,3 l/100km | 42.700,0 € |
A5 2.0 TDI quattro | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 130 kW / 177 PS | 380 Nm | 7,8 s | 228 | 5,1 l/100km | 40.250,0 € |
A5 2.0 TDI | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 140 kW / 190 PS | 400 Nm | 7,7 s | 240 | 4,5 l/100km | 40.050,0 € |
A5 2.0 TDI | Diesel | Stufenlose-Gang Automatik | 140 kW / 190 PS | 400 Nm | 7,8 s | 230 | 4,5 l/100km | 42.250,0 € |
A5 2.0 TDI quattro | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 140 kW / 190 PS | 400 Nm | 7,4 s | 235 | 4,9 l/100km | 42.400,0 € |
A5 2.0 TDI quattro | Diesel | 7-Gang Automatik | 140 kW / 190 PS | 400 Nm | 7,3 s | 235 | 5,0 l/100km | 44.600,0 € |
A5 3.0 TDI | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 150 kW / 204 PS | 400 Nm | 7,6 s | 244 | 5,1 l/100km | 41.500,0 € |
A5 3.0 TDI | Diesel | Stufenlose-Gang Automatik | 150 kW / 204 PS | 400 Nm | 7,1 s | 235 | 4,9 l/100km | 43.450,0 € |
A5 3.0 TDI quattro | Diesel | 7-Gang Automatik | 160 kW / 218 PS | 500 Nm | 6,2 s | 243 | 6,1 l/100km | 47.600,0 € |
A5 3.0 TDI clean diesel quattro | Diesel | 7-Gang Automatik | 180 kW / 245 PS | 500 Nm | 5,8 s | 250 | 5,7 l/100km | 51.100,0 € |
A5 3.0 TDI quattro | Diesel | 6-Gang Handschaltung | 180 kW / 245 PS | 500 Nm | 5,9 s | 250 | 5,8 l/100km | 47.900,0 € |
A5 3.0 TDI quattro | Diesel | 7-Gang Automatik | 180 kW / 245 PS | 580 Nm | 5,9 s | 250 | 6,1 l/100km | 51.950,0 € |
A5 3.0 TDI quattro | Diesel | 7-Gang Automatik | 180 kW / 245 PS | 500 Nm | 5,8 s | 250 | 5,7 l/100km | 49.850,0 € |
Innenausstattung
Komfort und Technik
- Servolenkung
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr.
Der Auszug basiert i.d.R. auf der kleinsten, verfügbaren Motorvariante.