Volkswagen CrossPolo 1.2 TDI
Volkswagen Polo CrossPolo
von Juli 2011 bis April 2014
Allgemein
Marke
Volkswagen
Modell
Polo CrossPolo
Bauzeit (Datum, Zeitraum)
von Juli 2011 bis April 2014
Motor
Motorbauart
Reihen 3-Zylinder
Hubraum
1199 ccm
Emissionsklasse
EU5
Leistung
55 kW / 75 PS bei 4200 U/min
Drehmoment
180 Nm bei 2000 U/min
Kraftübertragung
Getriebe
5 -Gang Handschaltung
Antrieb
Vorderradantrieb
Abmessungen, Gewicht, Volumen
Länge / Breite / Höhe
3.987 / 1.698 / 1.488 mm
Spurweite vorn/hinten
1.454 / 1.453 mm
Radstand
2469 mm
Wendekreis
10,6 m
Gesamt-/Leergewicht/Zuladung
1640 / 1204 / 436 kg
Leistungsgewicht
16,10 kg/PS
Anhängelast gebremst bei 8% Steigung
1.200 kg
Anhängelast gebremst bei 12% Steigung
1.000 kg
Anhängelast ungebremst
600 kg
Bodenfreiheit
125 mm
Böschungswinkel vorn
15 Grad
Böschungswinkel hinten
21 Grad
Rampenwinkel
13 Grad
Kofferraumvolumen
261 - 952 l
Tankinhalt
45 l
Fahrleistungen
Beschleunigung 0-100 km/h
14,6 s
Höchstgeschwindigkeit
166 km/h
Verbrauch
Kraftstoff
Diesel
Verbrauch Stadt / Land / kombiniert
5,1 / 3,6 / 4,1 l/100 km
Resultierende Reichweite
ca. 1.098 km
CO2-Emission (kombiniert)
108 g/km
Preise & Kosten
Kfz-Steuer
140,00 €/Jahr
Kraftstoff (15.000 km/Jahr; 1.229 €/l)
755,84 €/Jahr
Gesamtkosten
896 €/Jahr
ehm. Neupreis
19.050 €
Die Preise beinhalten 19% MwSt.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.