Panamera
Als Weltpremiere stellt Porsche auf dem Genfer Autosalon 2017 den ersten „Kombi“ der Marke, den Panamera Sport Turismo vor, dessen Auslieferung im Oktober beginnt. 5,05 Meter lang ist der Reise-Sportler, 1,43 hoch und 1,94 breit – der Kofferraum fasst mit 520 Litern 20 Liter mehr als die Limousine und bei umgeklappten Rücksitzen bis zu 1.390 Liter (Zugewinn von 50 Litern). Die drei Rücksitzlehnen lassen sich dabei im Verhältnis 40:20:40 elektrisch umklappen. Der neue Panamera Sport Turismo ist mit einer dreisitzigen Rückbank ausgestatte, weshalb Porsche von einem 4+1 Sitzer spricht. Der Newcomer teilt sich die gesamte Technik inklusive Cockpit, Motoren und Ausstattung mit der Panamera II Limousine und ist in fünf Antriebsvarianten erhältlich. Den Einstieg leistet der Panamera 4 Sport Turismo mit 330 PS, gefolgt vom Panamera 4S Sport Turismo mit 440 PS. Die Leistungsspitze wird vom Panamera Turbo Sport Turismo mit 550 PS erreicht. Dazu gesellen sich der Panamera 4S Diesel Sport Turismo mit 422 PS sowie der „ökologische“ Panamera 4 E-Hybrid Sport Turismo mit 462 PS Systemleistung. Der Vortrieb wird in allen Modellen durch den Allradantrieb gewährleistet.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Porsche |
Modell | Sport Turismo |
Generation | |
Bauzeit | 2017 |
Sitzplätze | 4 Sitzer |
Einstiegspreis | 120.048 € |
Modelle
6 Modelle des Panamera Sport Turismo
Panamera 4 E-Hybrid
Panamera 4S
Panamera Turbo
Panamera Turbo S E-Hybrid
Panamera 4S Diesel
Bilder
16 Bilder des Panamera Sport Turismo