Panamera
Porsches große Gran Turismo Sportlimousine wird nach vier Jahren ordentlich aufgefrischt. Optisch ist er weiterhin auf den ersten Blick als Panamera zu erkennen, doch unter dem Blechkleid hat sich schon fast eine Revolution abgespielt. So wird der V8 teilweise durch einen Biturbo-Sechszylinder abgelöst und darüber hinaus steht erstmals eine Version mit Plug-in-Hybrid zur Verfügung. Gegen Aufpreis wird es auch eine um 15cm verlängerte Ausgabe des Panamera geben (Executive). Wichtigste Neuheit ist jedoch die kurz erwähnte Einführung des Panamera S E-Hybrid. Dabei handelt es sich um die Weiterentwicklung des Parallel-Vollhybrids, der schon bisher in der Modellpalette vertreten war. Die neue Version verfügt aber über einen stärkeren E-Motor und größere Batterien, die darüber hinaus an der Steckdose aufgeladen werden können. Konkret leistet der Elektroantrieb mit 95 PS (70 kW) mehr als doppelt so viel wie die 47 PS (34 kW) starke E-Maschine des Vorgängermodells. Er bezieht seine Energie aus der neu entwickelten Lithium-Ionen-Batterie, die nun für eine elektrische Reichweite von 18 bis 36 km sorgen (bisher: 2 km) und eine Geschwindigkeit von 135 kh/h (bisher: 75 km/h).
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Porsche |
Modell | Limousine |
Generation | |
Bauzeit | 2013-2016 |
Sitzplätze | 4 Sitzer |
Einstiegspreis | 88.513 € |
Modelle
10 Modelle des Panamera Limousine
Panamera
Panamera 4
Panamera S E-Hybrid
Panamera 4S
Panamera S
Panamera GTS
Panamera Turbo
Panamera Turbo S
Panamera Diesel
Panamera Diesel
Bilder
11 Bilder des Panamera Limousine