911 991
Der Neue 911 Targa ist wieder ein echter Targa (aus dem Italienischen für „Schild“) mit festem Überrollbügel und umlaufender Rückscheibe, Sicherheitsbügel wie anno 1965 und einem herausnehmbaren Dachteil. Dieses funktioniert beim Porsche 911 Targa der neuesten Generation natürlich vollelektrisch auf Knopfdruck, indem das Dach spurlos hinter die Fondsitze gleitet. Einen Nachteil hat die Konstruktion gegenüber dem Vorgänger: bei dem standen jeweils zwei Kofferräume zur Verfügung, der neue Targa hat nur noch den vorderen Kofferraum, wie alle anderen 911er auch. Erhältlich ist er wieder nur in Kombination mit Allradantrieb, der eher heckbetont ist. Geschichte: Ursprünglich war der erste Targa nur eine Notlösung! Im Gegensatz zu dem erst in den 80er Jahren vorgestellten komplett offenen Porsche 911 Cabriolet entstand durch den Targa-Bügel ein „Sicherheitscabriolet“, das den strengeren Zulassungsrichtlinien des US-amerikanischen Exportmarktes entsprach. Trotz des hohen Aufpreises wurde das Modell ein Erfolg, Porsche ließ sich den Begriff "Targa" schützen und bot entsprechende Modelle auch nach der Einführung des Voll- Cabrios weiter an.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Porsche |
Modell | Targa |
Generation | 991 |
Bauzeit | 2014-2015 |
Sitzplätze | 2 Sitzer |
Einstiegspreis | 109.338 € |
Modelle
6 Modelle des 911 Targa
911 Targa 4
911 Targa 4
911 Targa 4S
911 Targa 4S
911 Targa 4 GTS
911 Targa 4 GTS
Bilder
16 Bilder des 911 Targa