AutoKlicker
Peugeot

Peugeot 508 RXH

April 2012
Mittelklasse
Bilder zum Peugeot 508 RXH (2012)

508

Nach dem 3008 ist der Peugeot 508 RXH das zweite Modell, in dem der sogenannte Hybrid-4-Antrieb eingebaut ist. Dabei wird ein 163 PS starker Dieselmotor, der die Vorderachse antreibt, von einer E-Maschine mit 37 PS Leistung unterstützt, die im Heck sitzt und auf die hinteren Räder wirkt. Die elektrische Energie wird in Nickel-Metallhydrid-Akkus unter dem leicht angehobenen Kofferraumboden gespeichert. Im reinen Elektromodus fährt der Kombi maximal 60 km/h und bis zu vier Kilometer weit. Damit sich der RXH vom Kombi-„SW“ optisch differenziert, wurden ihm etliche SUV-Charakteristika verpasst. So ergeben sich gegenüber dem 508 SW stolze 38 mm mehr Bodenfreiheit (184 mm). Wegen der vielen Hybrid-Komponenten geriet der Kofferraum gegenüber dem SW kleiner: 400 bis 1360 Liter schluckt der Hybrid, 560 bis 1598 Liter der konventionelle 508 SW. Weltpremiere feiert das Modell auf der IAA in Frankfurt 2011.

Grunddaten

Free
Marke Peugeot
Modell RXH
Generation
Bauzeit 2012-2014
Sitzplätze 5 Sitzer
Einstiegspreis 43.650 €

Ausstattungsvarianten

Modelle

2 Modelle des 508 RXH

508
6-Gang Automatik
Leistung
147 kW / 200 PS
Drehmoment
450 Nm
Beschleuigung
8,8 s
Preis
43.650 €
Anzeigen
508
6-Gang Automatik
Leistung
147 kW / 200 PS
Drehmoment
450 Nm
Beschleuigung
Preis
46.950 €
Anzeigen
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Bilder

2 Bilder des 508 RXH