Peugeot 508 2.0 HDi FAP 140
Peugeot 508 Limousine
von März 2011 bis Oktober 2011
Allgemein
Marke
Peugeot
Modell
508 Limousine
Bauzeit (Datum, Zeitraum)
von März 2011 bis Oktober 2011
Motor
Motorbauart
Reihen 4-Zylinder
Hubraum
1997 ccm
Emissionsklasse
EU5
Dieselpartikelfilter
Serie
Leistung
103 kW / 140 PS bei 4000 U/min
Drehmoment
320 Nm bei 2000 U/min
Kraftübertragung
Getriebe
6 -Gang Handschaltung
Antrieb
Vorderradantrieb
Abmessungen, Gewicht, Volumen
Länge / Breite / Höhe
4.792 / 1.853 / 1.456 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)
2.068 mm
Spurweite vorn/hinten
1.853 / 1.548 mm
Radstand
2817 mm
Wendekreis
11,9 m
Gesamt-/Leergewicht/Zuladung
2065 / 1618 / 447 kg
Leistungsgewicht
11,55 kg/PS
Anhängelast gebremst bei 12% Steigung
1.775 kg
Anhängelast ungebremst
750 kg
Kofferraumvolumen
515 - 1183 l
Tankinhalt
72 l
Fahrleistungen
Beschleunigung 0-100 km/h
9,8 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h
Verbrauch
Kraftstoff
Diesel
Verbrauch Stadt / Land / kombiniert
6,4 / 3,9 / 4,8 l/100 km
Resultierende Reichweite
ca. 1.500 km
CO2-Emission (kombiniert)
125 g/km
Preise & Kosten
Kfz-Steuer
200,00 €/Jahr
Kraftstoff (15.000 km/Jahr; 1.229 €/l)
884,88 €/Jahr
Gesamtkosten
1.085 €/Jahr
ehm. Neupreis
27.150 €
Ausstattungsvarianten
Access, Active, Allure, GT,
Die Preise beinhalten 19% MwSt.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.