Peugeot 308 155 THP
Peugeot 308 CC
von Mai 2011 bis Juli 2014
Allgemein
Marke
Peugeot
Modell
308 CC
Bauzeit (Datum, Zeitraum)
von Mai 2011 bis Juli 2014
Motor
Motorbauart
Reihen 4-Zylinder
Hubraum
1598 ccm
Emissionsklasse
EU5
Leistung
115 kW / 156 PS bei 6000 U/min
Drehmoment
240 Nm bei 1400 U/min
Kraftübertragung
Getriebe
6 -Gang Automatik
Antrieb
Vorderradantrieb
Abmessungen, Gewicht, Volumen
Länge / Breite / Höhe
4.440 / 1.817 / 1.426 mm
Spurweite vorn/hinten
1.526 / 1.521 mm
Radstand
2605 mm
Wendekreis
11,1 m
Gesamt-/Leergewicht/Zuladung
1970 / 1661 / 309 kg
Leistungsgewicht
10,62 kg/PS
Anhängelast gebremst bei 8% Steigung
1.270 kg
Anhängelast ungebremst
750 kg
Bodenfreiheit
118 mm
Kofferraumvolumen
226 - 403 l
Tankinhalt
60 l
Fahrleistungen
Beschleunigung 0-100 km/h
9,8 s
Beschleunigung 0-1000 m
31,0 s
Beschleunigung im 4. Gang 80-120 km/h
6,3 s
Höchstgeschwindigkeit
212 km/h
Verbrauch
Kraftstoff
Super (ROZ 95)
Verbrauch Stadt / Land / kombiniert
10,7 / 5,8 / 7,7 l/100 km
Resultierende Reichweite
ca. 779 km
CO2-Emission (kombiniert)
179 g/km
Preise & Kosten
Kfz-Steuer
200,00 €/Jahr
Kraftstoff (15.000 km/Jahr; 1.459 €/l)
1.685,15 €/Jahr
Gesamtkosten
1.885 €/Jahr
ehm. Neupreis
30.350 €
Ausstattungsvarianten
Access, Active, Allure,
Die Preise beinhalten 19% MwSt.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.