3008
Peugeot bringt im Oktober 2016 den völlig neuen 3008 in den Handel, die offizielle Weltpremiere erfolgt auf dem Pariser Autosalon. Der intern P84 genannte 3008 wandelt sich in der zweiten Generation nicht nur vom Crossover-Van hin zu mehr SUV, sondern ist auch das erste Modell der Marke, das die zweite Generation des i-Cockpits nutzt. Da der neue 3008 auch die EMP2-Plattform nutzt, auf der unter anderem auch der Kompakte 308 und der Citroen C4 Picasso stehen, wird er trotz Längenwachstums um rund 100 kg leichter. Der Kofferraum bietet 520 bis 1.580 Liter Fassungsvermögen und der doppelte Kofferraumboden lässt sich zum leichteren Beladen ein Stück aus dem Wagen herausziehen. Bei den Triebwerken setzt Peugeot auf Bekanntes. Konkret bieten die Franzosen zum Marktstart zwei Turbo-Benziner mit 1.2 und 1.6 Liter Hubraum und 130 bzw. 165 PS an. Diesel-Freunde können zu einem von zwei Selbstzündern (1.6 und 2.0 Liter) greifen, die in vier Ausbaustufen zwischen 100 bis 180 PS leisten. Die Triebwerke erfüllen durchweg die Euro 6 Norm. Das Getriebeportfolio umfasst manuelle 6-Ganggetriebe und Sechsgang-Automaten. Der Hybridantrieb aus dem Vorgänger findet sich nicht wieder, damit ist der neue Peugeot 3008 ausschließlich mit Vorderradantrieb zu haben.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Peugeot |
Modell | SUV |
Generation | |
Bauzeit | 2016-2017 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 22.900 € |
Ausstattungsvarianten
- Access
- Active
- Allure
- GT Line
- GT
Modelle
9 Modelle des 3008 SUV
3008 1.2 l PureTech STOP & START
3008 1.2 l PureTech STOP & START
3008 1.6 l THP EAT6 STOP & START
3008 1.6 l BlueHDi FAP EAT6 STOP & START
3008 1.6 l BlueHDi FAP STOP & START
3008 1.5 l BlueHDi FAP STOP & START
3008 2.0 l BlueHDi FAP STOP & START
3008 2.0 l BlueHDi FAP STOP & START
3008 2.0 l BlueHDi FAP EAT6 STOP & START
Bilder
9 Bilder des 3008 SUV